Neues Garmin Motorradnavi

Bericht über neues Garmin Navi. Erscheinen soll es II. Quartal 2020. Hier gelesen: https://www.pocketnavigation.d…ues-motorrad-navi-garmin/

Kommentare 7

  • Wie ist das mit Kartenupdates? sind die dabei oder zahlt man jetzt wieder und wenn ja wieviel?

  • Hallo Leute,

    meine Frau hat das Garmin Zumo XT (erste Serie) bereits seit 6 Wochen an Ihrer Maschine (wir hatten vorher das BMW Navigator V = baugleich zum Garmin 595) und ist mehr als zufrieden damit. Das Display ist ein Traum - auch bei Sonnenlicht absolut TOP ablesbar. Das Gerät ist viel schneller inkl. der USB-Verbindung zum PC und die Lautstärkeregelung geht jetzt für alle angeschlossenen Bluetooth-Helmanlagen. Ausserdem ist auch ein Lautsprecher drin, falls der Helm mal nicht geht oder man Musik weg vom Motorrad hören will. Die Akkulaufzeit ausserhalb der Ladeschale ist ca. 5-6 Stunden.


    Garmin hatte wohl in der ersten Serie Probleme mit der Lenkerbefestigung (einige Geräte haben gewackelt, das von meiner Frau ist OK) und daher kostenlosen Austausch angekündigt. Daher hat sich die Produktion der zweiten Serie verzögert und daher kriege ich meins von Louis erst nächste Woche nach langer Wartezeit.


    Als Manko ist noch der "Annäherungsalarm" zu melden: bei Erreichen einer Ortschaft sendet das Gerät immer einen Alarm zur Einhaltung der Geschwindigkeit. Der lässt sich derzeit noch nicht abstellen, die Setups sind ausser Funktion dafür. Ein Softwarefehler, an dem Garmin gerade mit einem Upgrade arbeitet. Früher oder später ist das erledigt.


    Also eine tolle Neuerung, die mal richtig Spass macht und wirklich eine Evolution darstellt. Abseits der Piste habe ich das Teil nicht getestet bisher, auch die Birds-Eye-Funktion ist wohl eher ein Gimick da vom Umgebungsdurchmesser begrenzt auf ca. 10 km. Aus unserer Sicht lohnt sich ein Umstieg!


    Viele Grüße


    Kurt

    • huhu zusammen, .....

      ...ich habe mir auch das Gerät geholt und bin sehr zufrieden - bei der 3 Ausfahrt hatte ich allerdings die große Sorge, das sich das Gerät nicht mehr geladen hat, und somit die Rückfahrt nur ohne Navi möglich war -- hoffe mal das bekomme ich wieder auf die Reihe :-)

      .......eine größere Sorge macht mir allerdings wirklich das Garmin Base Camp - das ist ja mal sowas von kompliziert zu verstehen - kann da jemand helfen - gibt es da Tips oder Tricks oder gerne auch nen Lehrgang ....ha ha ha


      Viele Grüße

      Stefan

    • Hallo Xandro

      hier gibt es jede Menge Hilfen:

      https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

    • Servus Xandro

      Such mal bei YouTube nach

      Valle on Tour

      er hat 2 Videos zu dem Thema. Sind zwar schon älter, aber hilfreich !!

      Grüße Dirk

    • Hallo an alle neuen Garmin zumo XT Besitzer: ich habe gefunden, wie man den Tempoalarm abschalten kann: Ins Menu Einstellungen und Reset. Dann umschalten auf ein Land ausserhalb der EU (z.B. USA), dann Einheiten km und 24h-Format und Sprache Deutsch wieder einstellen. Ab sofort ist das Feld "Tempoalarm" zusätzlich da und kann ab bzw. ausgewählt werden nach Belieben.


      Viel Glück beim Nachmachen!


      Kurt

    • Hallo Xandro,

      schau mal auf die Webseite von Volker Koch. Er hat 2 PDF´s zum herunterladen verfasst vielleicht hilft es dir.

      https://kochvolker.de/html/navi.html


      Gruß Ringo