Beiträge von RS-Tommi

    Hallo,


    alle sind ziemlich "normal "unterwegs gewesen in Tirol, die "Porschefraktion" war definitiv viel lauter.

    Die Kontrollen wurden auch nicht übertrieben durchgeführt beim Hahntennjoch.

    Nicht angenehm finde ich, dass sich die Biker nicht mehr einig sind, es ist leider derzeit keine homogene Gruppe mehr. "Spießbürger" meine ich.



    HG Thomas

    Hallo,

    ich sehe das gelassen. Endlich bekommen die Motorradfahrer wieder ein richtiges

    "Böse Buben" Image.

    Zu Coronazeiten sucht man derzeit wohl Opfer.

    In allen allen Zeitungen wird aktuell über Lärm und deren Kampagnen berichtet.

    Ob die hier Beteiligten Kommunen auch weiterhin Laubbläser etc.auf Friedhöfen einsetzen ist mir nicht bekannt. Ob Kleinflugzeuge, Flugzeuge, etc. den Lärmvortschriften entsprechen habe ich noch nicht überprüfen wollen. Sonntagsflugverbot für Flugzeuge ?

    Lärmquellen gibt es überall. Statistisch überwiegt der Verkehrslärm, inwieweit

    der Verkehrslärm hauptsächlich von Motorradfahrern verursacht wird, das wäre tatsächlich zu hinterfragen. Natürlich sollten alle Kräder den gängigen Vorschriften entsprechen.

    Die Welt ist mir manchmal auch zu laut. Verständnis kann ich also für alle aufbringen.

    Und ja, klar fahre ich geräuschangepasst, gerade mit der elektronischen Klappe ist das gut möglich.

    Sonntagsfahr-und Flugverbote ? Gerne für alle.

    HG
    RS Tommi (mit zulässiger HP- Akra-Klappe ab Werk)

    Hallo,

    und ob die Guzzi Stelvio schön ist ! Das ist keine Frage.

    Als ehemaliger Guzzisti gefallen mir alle Guzzi´s,

    schaut mal auf meiner Homepage unter Bilder das Museo in Mandello an,

    Guzzi´s haben einfach Charme.

    Es ist halt auch so, dass alle Guzzi´s, die nicht mehr gebaut werden,leider sehr viele im Museo in Mandello ausgestellt werden ( alle meine stehen schon dort).

    Das Tragische daran ist, dass Guzzi ( auch deshalb) zu wenig Mittel hat für das Museo.

    Das Gute ist, der Eintritt ist frei für eine Stunde von 15:00-16:00

    Die Zeit reichte mir nicht einmal für alle Bilder zu machen.

    Da werde ich deshalb nochmal hinfahren nach Mandello.


    HG RS-Tommi

    Hallo,


    ich fahre wie ich fahre, andere sollen fahren wie sie fahren wollen/können/dürfen.


    Selbst in MOTORRAD Heft 09 beklagt sich der Chefredakteur Michael Pfeifer über "Knallchargen" und "Volltrottels"? Schon die Wortwahl zeigt wie gereizt die Stimmung teilweise ist. Was soll das denn bitte sehr geehrter Herr Michael Pfeifer? ! Will ich so etwas in einer Fachzeitschrift lesen?

    Bin gestern in voller Montour tatsächlich 25 Kilometer weit gekommen.

    Irgendwie fehlt mir momentan die Laune, kann es mir ggf. so erklären:

    Kein Bikertreff, keine Kaffeepause, keine Benzingespräche und klar, zum Bäcker, zur Apotheke, oder zur Arbeit ist man mit dem Motorrad auch meistens bis gar nicht nicht unterwegs.

    Also schau mer mal ....ob dieses Jahr noch etwas geht.


    Wünsche allen gesunde/friedliche und frohe Ostern !



    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Hallo,

    mein Name ist Uwe, bin 58 Jahre jung und komme aus Kehl/ Baden.

    Meistens bin ich mit meiner Sozia auf einer Honda Crosstourer hier bei uns im Schwarzwald oder den Vogesen unterwegs.

    Unsere Motorradurlaube verbringen wir häufig in den Dolos und dem Gardasee. Die nächsten Ziele sind die Seealpen und die Pyrenäen.

    DLzG und dass die Saison bald wieder los geht!!

    Hallo Uwe,


    einiges verbindet uns,

    Touren: Auch Schwarzwald, immer Vogesen, gerne öfters wieder Gardasee, dieses Jahr mal Pyrenäen, etc.

    und ja, kann es auch kaum erwarten, dass die Saison wieder losgeht.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Hallo Martin,

    ich kann Dir leider nur berichten, dass meine Erfahrungen mit PayPal absolut sehr negativ sind.

    Über Pishing sind "Gauner" an meine Daten gekommen, diese haben danach für 24oo€ Ware beim Mediamarkt bestellt. Ein Warenagent in München war zuständig für die Weiterversendung ins Ausland. Das Verfahren konnte nicht mit Erfolg geführt werden. Der Agent wurde freigesprochen, die dubiosen Hintermänner sind nicht zu ermitteln gewesen. Glücklicherweise hatte ich den Zugriff taggleich bemerkt und der Käuferschutz hat noch gegriffen, jedoch nur mit Nachdruck und mit sehr viel Aufwand.

    Insgesamt gibt es wohl sehr viele Betrugsfälle mit PayPal in Verbindung mit Ebay/Kleinanzeigen.

    Warnhinweis

    Ich hoffe, dass Du dein Geld bekommen hast?(.

    HG

    RS-Tommi

    Hallo,


    ja, das ist wirklich immer noch eine schöne Maschine !

    Für längere Touren (mit Sozia) ist die FJR sicher bestens geeignet.

    Wünsche Dir viel Freude damit.


    HG

    RS-Tommi

    Hallo,

    in MOTORRAD 03 Heft 17.01.2020 ist eine Kaufberatung aller Modelle (FJR 1300) Seite 37-43 aufgelistet.

    Alternativ dazu kann ich die GTR 1400 empfehlen, etwas sportlicher, mit Overdrive, schicker und flotter, etwas schwerer.

    Yamaha baut Musikinstrumente, Kawasaki Flugzeuge und das merkt man dem Motorrad auch an.


    Herzlichste Grüße

    RS- Tommi