Beiträge von Landei

    Grüße Alex,

    war 2019 in deiner Gegend im Urlaub. Haben auch den Knüll erkundet. Genächtigt haben wir in Battenberg bei Sassor. Sehr zu empfehlen.

    DLzG Landei

    Grüße Boppix,

    Herzlich Willkommen hier. War übrigens im Spätsommer im Hessischen unterwegs. Knüll, Sauerland, Marburg, Wasserkuppe. Schöne Gegend. Beste Grüße Landei

    Grüße,

    ist schon klar. Das ist auch mein bzw. unser oberstes Motto. Ich habe nur das Problem mit den beschränkten Urlaubstagen. X( Eine Idee ist, bis in den Süden nach Old Germany die Autobahn zu nehmen und dann runter von de Piste. Bin bzw. wir sind noch voll in der Spinnphase.

    Hallo zusammen, wenn ich das so lese, ist der Oktober bissel kritisch bzgl. des Wetters. Bin eh noch so grundsätzlich am überlegen ob überhaupt mit dem Moped bis nach Südfrankreich. Ich muss erst mal lockere 600 bis 700 km Autobahn fahren um an die Alpen zu kommen. Das ist bislang der Grund, was mich bisher für die Alpen mit dem Moped zu bereisen abgehalten hat. Jetzt kommen ja die lange Abende um da da mal so bisschen zu planen. Danke erstmal für die echt coolen Hinweise

    DLzG Landei




    Hi Michi,

    meine Tochter hat es für 2020 nach Südfrankreich verschlagen. Da wollen wir sie natürlich mal besuchen. Optimalstens wäre es, dies mit der RDGA zu verbinden. Im Netz gibt's eine Menge mehr oder weniger hilfreiche Infos. Habe da mal ne Frage. Wieviel Tage muss ich für eine Route, also von Nord nach Süd einplanen? Hast du oder wer auch immer eine hilfreiche gpx .

    da eigentliche Ziel ist dann Montpellier. Grob geplant sind die ersten beiden Oktoberwochen. Für gute Hinweise bin ich offen.

    Bester Bikergrüße aus dem vorweihnachtlichen Sachsen.

    P.S. Übrigens werden am Wochenende die Räuchermänner rausgestellt.

    Hallo Bernd,

    wir waren auf und in der Augustusburg und haben uns auch da Museum angeschaut. Beides (Schloss und Museum) lohnt sich nicht wirklich. Schöne Museen (Motorrad/Pkw etc. und Waffen) kann man in Suhl anschauen; das lohnt wirklich.

    Ansonsten schöne Planung und einen tollen Urlaub.

    VG Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    Museen kann ich grundsätzlich überall besuchen. Augustusburg ist dahingehend besonders, dass hier alte Mopeds gezeigt werden, die hier (in Sachsen) auch mal gebaut wurden. Augustusburg ist eine der "sehenswerten Drei".

    VG Landei

    Hallo,

    bis letztes Jahr bin ich auch die F800GT gefahren. Vorher ab 2014 die ST. Die haben böse Buben eines Tages oder Nachts mitgenommen. Die F800GT ist einfach draufsetzen, losfahren und Spaß haben. Diese Frühjahr habe ich die GT gegen eine Versys 1000 getauscht. Eigentlich war die Tiger 800xrx oder xrt Traum meiner schlaflosen Nächte. Bei der Recherche im letzten Winter bzw. im Motorradkatalog bin ich dann über die Kawa gestolpert. Ich hatte das Glück in Berlin bei einem BMW Händler beide Maschinen sehen und probesitzen zu dürfen.(leider keine Probefahrt). Damit war die Entscheidung relativ schnell klar. Die Versys hat einen hammergeilen Motor und macht einfach Laune. Zuladung ist genial. mal ein Blick zurück in die Vergangenheit. Also angefangen habe ich so mit 14 Jahren . Da habe ich mit von meinem Nachbaren ein SR2 gekauft. Die gab er mir in Einzelteilen auf dem Handwagen. Ab damit in Vaters Garage und das Ding zusammengeschraubt. Das nächste war dann eine MZ ES 150 (so bis ca.1989).1994 habe ich mir dann ein GS500E zugelegt. Die war mir dann doch zu klein und wurde getauscht in eine GSX600F, die ich bis1999 gefahren bin . Dann eine gaaaaanz lange Pause bis 2014. Nu ist mein (unser Kind) groß und studiert, da kann ich wieder dem alten ewig jungen Hobby frönen.

    VG Landei

    Grüße miteinander,

    hier mal eine Tour aus Sachsen. Ziel war eigentlich die Augustusburg mit dem Motorradmuseum. Ein Muß wer mal hier ist. Genial ist ein Abstecher nach Tschechien. Kleine und klitzekleine Straßen, Knödel mit Gulasch und lecker Bier (Erst zum Feierabend) Don´t drink and Drive. Übrigens ist das Erzgebirge nicht nur ein Kurvenparadies sondern von hier , und nur von hier!!! kommen die Räuchermänner(Raaachermannel), Pyramiden, Schwibbögen. Nächstes Wochenende wird alles rausgeholt und "geschmückt.

    DLzG Landei