Beiträge von Domi

    Hallo zusammen,


    da wir beide leider in Kurzarbeit sind, haben wir das gute Wetter ausgenutzt und haben ein Stück Lechtal unter die Räder genommen. Zu meiner Überraschung war doch einiges los, obwohl es ja mitten in der Woche ist.


    Polizei und DB(A) Messungen waren keine dabei 😊


    Unsere Tour ging in Ulm los. Erster kleiner Stopp war im Tannheimer Tal – leider ohne Kühe heute.

    In Stanzach im Cafe-Restaurant Jamdo (was wir bestens empfehlen können) haben wir uns gestärkt.

    Mit neuer Energie sind wir danach durch das Namlostal, weiter zum Plansee und durch den Ammerwald wieder Richtung Heimat.


    Liebe Grüße aus Ulm

    Dominik


    Hierzu noch paar Bilder 😊








    Auf dem Smartphone gar nicht so leicht,diesen thread wieder zu finden,nachdem man alles gelesen hat.

    Sei's drum, wo habe ich das Bild aufgenommen? Sollte einfach sein

    ich glaube du musst mal ein Tipp geben ^^

    Das ganze ist doch absoluter Schmarrn, hirnlos und was auch sonst noch. Schuld im ganzen sind doch nur die, die meinen sie müßen 10x das Namlos fahren oder das Hahntenjoch 5x hoch und jedes mal soll es schneller gehen und natürlich ist es dann auch lauter. Das selbe haben wir doch schon Jahre lang am Kesselberg, am Wochenende gesperrt weil es einfach einige übertrieben haben.

    Ganz meiner Meinung

    Ist am Riedbergpass auch so.

    Solche gehören bestraft


    LG

    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch endlich eine Kamera an mein Motorrad gekauft.(dji osmo action) Habe schon etwas gefilmt.

    Jetzt meine Frage:

    Habe jetzt mehrere "kostenlose Programme" ausprobiert, aber da leidet immer sehr stark die Qualität darunter.

    Welche Programme nutz ihr um die Filme zu schneiden/Musik zu hinterlegen usw.?


    Wäre sehr dankbar um paar hilfreiche Tipps. ;)


    Liebe Grüße

    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade einen Artikel für Motorrad-Fahrverbote in Tirol gefunden.

    Dort steht:

    Das Fahrverbot gilt für alle einspurigen Kraftfahrzeuge, die laut Zulassung ein Standgeräusch (Nahfeldpegel) von mehr als 95 dB (A) aufweisen.

    Hier der direkte Link:

    Fahrverbote Tirol


    Ich hoffe mal das es in Deutschland nicht soweit kommt.


    Liebe Grüße

    Dominik

    Servus,

    Ich bin der Meinung das es soweit nicht kommen wird, weil sonst müssten man die Sportwagenfahrer auch verbieten.


    Aber wenn man sieht wie viele Motorradfahrer den ein und selben Pass 5 mal in der Stunde hoch und runterballern, das mit sehr hohen und rücksichtslosen Verhalten, habe ich ein bisschen Verständnis.

    Das war letzte Woche Sonntag am Riedbergpass,hauptsache eine fette BMW RR haben, aber einen uralten, mit Klebeband geflickten Lederkombi, dazu so einen Helm der schon mehrere Stürze mitgemacht hat. Solche Leuten hat man das dann zu verdanken das alles gesperrt wird für die normalen Tourenfahrer.


    Liebe Grüße aus Ulm

    Dominik

    Servus,

    Wir fahren heute am Riedbergpass und Oberjoch.

    Riedbergpass war richtig geil zu fahren und auch fast kein Verkehr :), dafür war beim Oberjoch wieder die Hölle los (wie immer eig.) und die Rennleitung war natürlich wieder aktiv;)

    Aber wir haben uns brav an die 60 und Überholverbot gehalten. Da haben wahrscheinlich die Motorradfahrer hintermir das kotzen bekommen. ^^<X


    Liebe Grüße

    Dominik

    Servus


    Das sind mal gute Nachrichten ^^


    Italien will seine Grenzen ab dem 3. Juni wieder für Touristen aus der EU öffnen. Auch eine zweiwöchige Quarantäne für Einreisende soll dann wegfallen, wie die Regierung von Ministerpräsident Giuseppe Conte am Samstag mitteilte.


    Damit will die Regierung den wegen der Coronavirus-Pandemie zum Stillstand gekommenen Tourismus wieder ankurbeln, der in Italien ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist. Deutschland lockerte unterdessen die Kontrollen an den Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz.


    Liebe grüße

    Dominik