Beiträge von Alex

    Hallo zusammen,

    wie hatten einen kleinen patch eingespielt, der diese Funktion deaktiviert hat. Sorry, ist korrigiert.


    Noch eine Info:

    Es gab mal einen Post, daß das Punktesystem ungerecht sei (40 Punkte für ein Bild!). Diese Einstellung sind die Standardwerte der Software. Ich muß zugeben, daß das tatsächlich etwas schräg war. Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht und mich dazu entschlossen das System etwas umzubauen (was natürlich auch wieder ungerecht ist, da Leute die Bilder hochladen jetzt weniger Punkte dafür bekommen. Deshalb haben wir als Ausgleich die notwendige Punktezahlen für die Level gesenkt).


    50ccm

    0 Punkte


    75ccm

    150 Punkte


    100ccm

    300 Punkte


    125ccm

    900 Punkte


    250ccm

    1.200 Punkte


    500ccm

    2.000 Punkte


    750ccm

    3.000 Punkte


    900ccm

    5.000 Punkte


    1000ccm

    6500 Punkte


    1100ccm

    8000 Punkte


    1200ccm

    10.000 Punkte

    Weitere Ränge werden sich zeigen.


    Die neuen Punkte pro Aktion:

    2 Punkt für erhaltene Reaktion

    10 Punkte für einen Beitrag

    40 Punkte für einen Themenstart

    5 Punkte für Galeriebild

    10 Punkte für Termineintrag

    40 Punkte für einen Marktplatzeintrag


    Ich hoffe das ist so O.K. für euch,

    Grüße Alex

    Ich habe "leider" etwas zu spät bemerkt, daß in diesem Ankündigungs-Thread (daß wir einen Bereich Balkanbereich eröffnet haben) schon Berichte zum Balkan eingestellt wurden.


    Ich habe diese jetzt in den Balkanbereich verschoben und dabei versucht logische Themen zu erstellen. Wenn da irgendetwas nicht passt, dann bitte Bescheid geben.


    Das Thema hier habe ich jetzt geschlossen, damit nicht noch mehr Posts versehentlich hier eingestellt werden.

    Alex

    Das ist bewußt so. Erklärung:

    google maps kostet Geld. Dynamische Karten wie Unsere mit Geokoordinierung beispielsweise 14,- Euro/tausend Abfragen.

    Die Abfrage erfolgt erst, nachdem Du auf das "Dali-Bild :)" geklickt hast. So verursacht nicht jeder Aufruf des Posts automatisch kosten.

    Ich bin leider kein GPS-Könner. Vielleicht muss man etwas an den Wegpunkten der gpx-Datei abändern. Ich hoffe es gibt hier ein paar Nutzer, die sich besser auskennen.

    Wir haben heute 2 neue PlugIns installiert.


    1.) Beim posten könnt ihr ab sofort eine *.gpx Datei als Anhang hochladen. Diese sollte dann in eine google-Karte umgewandelt werden (zumindest theoretisch) :)


    2.) Wir haben ein PlugIn für eine User-Übersichtskarte installiert. Im Benutzerprofil könnt ihr jetzt eure Adresse in der Benutzerkarte einpflegen. Für alle, die bisher schon im Profil ihre Adresse hinterlegt haben, wurde diese automatisch übernommen.

    Wenn ihr nicht auf der Karte dargestellt werden wollt, muss dieses Feld leer sein.

    Die Position des Markers ist umso genauer, je mehr Informationen ihr dort hinterlegt: Also PLZ, Ort, Straße, Hausnummer


    Aufrufen könnt ihr die Karte unter dem Menüpunkt "Community - Mitglieder - Benutzerkarte"


    Viel Spaß!

    Alex & Martin

    Wir haben heute ein neues PlugIn für GPX-Dateien installiert.

    Wenn Du bei einem Post als Dateianhang eine *.gpx Datei hochlädst, sollte diese automatisch in eine Karte dargestellt werden.

    Zumindest theoretisch :)


    Viel Spaß beim Testen

    Wir haben mit "alpenmania" ein neues Forum (abseits vom Thema Motorrad) gestartet indem es um die Alpen als Erlebnis- und Urlaubsregion geht.

    Wenn Du in den Alpen etwas kennst (Funsportangebote, Wandergebiete, Essen&Trinken, Sehenswertes, Radfahren, Mountainbiken, ... usw) und Lust hast uns mit einigen Posts zu unterstützen wäre das super.


    Als zusätzlichen Anreiz nimmst Du auch an unserer großen Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es:

    • 3 Tage Hotelurlaub in Südtirol für 2 Personen
    • Amazon Gutscheine

    Du hast Interesse & Tipps? Dann wirf einen Blick auf alpenmania.com

    Kommende Woche machen wir einen "großen" Update der Forensoftware.

    Danach werden wir uns, wie schon versprochen, ein Plug-In zur Implementierung einer User-Karte genauer anschauen.

    Wenn es sauber funktioniert, werden wir es einbauen.

    Haben wir gestern im BMW-Newsletter gefunden - Für Fans der Marke vielleicht interessant:


    ES SCHNEIT ÜBERRASCHUNGEN. - JEDEN TAG EIN NEUES TÜRCHEN.
    So rasant wie Deine Fahrten, ging auch eine ereignisreiche Motorrad-Saison vorbei. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wir feiern das mit vielen Überraschungen für Dich.

    Mit unserem Online Adventskalender schenken wir Dir während der Vorweihnachtszeit eine volle Ladung Vorfreude. – Du kannst es nicht mehr erwarten? Schau gleich nach, was sich Tag für Tag hinter unseren Türchen verbirgt.

    Wir wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    MAKE LIFE A RIDE.

    Dein BMW Motorrad Team Zum Kalender