Beiträge von Wolfgang

    Hatten wir im alten Forum und war sehr gut. T-Shirts und Aufkleber. Alex kann dazu mehr sagen.

    Könnte man evtl. für diesen Forum noch einmal aufleben lassen, da es viele neue Mitglieder gibt.

    Kann mich allen nur anschließen. Elke / Thomas sind einfach die besten Organisatoren / Tourguides etc.

    Wir sind nur ein bisschen durch den Regen gefahren. Nach ca. 30 Minuten war alles vorbei. Höhe Paderborn von der BAB runter und quer durch das Sauerland. Waren um 14.40 Uhr daheim.

    Vielen Dank an Elke und Thomas und an die restliche Truppe. War eine schöne und harmonische Gemeinschaft.

    Hallo zusammen,

    gestern eine wunderschöne Tour mit Petra (EMMI70) und ihem Ehemann gemacht. Ich habe die beiden in Dockweiler abgeholt und dann ging es an die Mosel. Kleine Kaffeepause und dann über die Mosel in den Hunsrück. Kleine Straßen und schöne Kurven. Wieder zurück auf die Eifelseite und dann bis zur Abtei Himmerod. Lecker Essen und Trinken und danach wieder nach Dockweiler. Tolles Wetter und super Begleitung. Es hat viel Spaß gemacht.

    Hallo Stefan. Tolle Tour. Die Ponte Rosa an der Kormbach Talsperre kann man nur empfehlen. Das gleiche gilt für die Alpenroder Hütte bei Alpenrod. Die Strecke ist sehr schön, aber leider von uns aus auch sehr lang (< 400 km).

    Viel Spaß noch in 2020.

    Komischerweise hat das Update auf meinem PC / Navi super funktioniert. Jetzt wollte ich es noch auf dem Notebook aktualisieren > Abbruch nach 5 Sekunden. Nun das Navi angeschlossen und normal die Karte aktualisiert, zum Beginn des Updates das Navi abgekoppelt und siehe da, das Update läuft weiter. Mal sehen wie lange und wohin die neue Karte gespeichert wurde.

    Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    Vielleicht kann man die alte Karte löschen und dann die neue installieren?

    Für ältere Geräte, so wie meins (Zümo 345LM) wird eine Speicherkarte mit mindesten 3GB freien Speicher benötigt, weil das Update für den internen Speicher zu groß ist.

    Gestern eine wunderschöne Tour durch das Vennland / Nationalpark Belgien gemacht. Auf kleinen Straßen erstmal zur Biker Ranch nach Simmerath - Kaffeepause. Danach durch den Nationalpark nach Eupen - Jalhay - Malmedy - Recht - Montenau - Steinbach - rüber nach Büllingen - Wirtzfeld - Bütgenbach (Stausee Bürgenbach)- Nidrum - über den Laca Robertville - rechts halten nach Kalterherberg - Gemünd - Abtei Mariawald (Erbsensuppe sehr lecker, Trapistenbier kaufen) und dann nach Hause. 300 km. Tolles Wetter und fantastische Aussichten über das Venn.