Beiträge von Wolfgang

    Hi Uwe aus NRW,

    wie Michi schon schreibt.............. ;)Von wo kommst du, welche Maschine, wie lange etc.

    Trotzdem herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

    VG Wolfgang aus Wesseling am Rhein

    Sorry, Maschine habe ich gelesen. Tolles Teil und für alles zu gebrauchen.

    Kleines Update: seit Montag ist ein neues 550 im Haus, bin aber erst jetzt zum testen gekommen. Nun funktioniert auch der Streckenimport per USB. Da habe ich beim ersten Mal wohl wirklich eine Gurke erwischt.


    Da es schweinekalt ist und Scarlett auch derzeit bei meinem Schrauber in der warmen Halle überwintert wirds also erstmal nichts mit weiteren Praxistests am Töff. Na ja, ist ja nicht mehr so lange hin bis März.^^

    Weichei:)||. Wir wollten letzten Samstag eine Tour in die Eifel machen. Meine GS sprang nicht an (Batterie defekt) und mein Freund kam nach 1,5 h durchgefroren zurück mit der Bemerkung "die haben in Nideggen gestreut und es ist sche....kalt". Also auch abwarten und Tee trinken, oder so.

    VG Wolfgang

    Zitat

    Von Elke

    Für den Zeitraum 21.05. bis 24.05.2020 möchte ich gerne wieder ein kleineres Treffen für Kurvenkönige anbieten. Dieses Mal ist der Harz mit Umgebung dran. Weitere Infos hierzu in Kürze hier im Forum.


    Hi Elke,

    vielleicht bin ich dabei. Mal sehen was der Haushaltsvorstand und die Gesundheit (Knie) so sagen. Eine Woche später (ab 30.05.) bin ich ja schon wieder unterwegs.


    Ø Rolf (Biker1150RT): Wenn ich dabei bin, könnten wir zusammen fahren, oder?


    VG Wolfgang

    Hallo Kurt und danke für die Infos.

    Meine BMW's (R 1150 R, R 1150 RT) hatten beiden bei ca. 28 TKm die Simmeringen am Kardan defekt. Bei meiner jetzige GS musste lediglich die Antriebseinheit hinten wegen zu großem Spiel auf Garantie gewechselt werden. Ansonsten alles problemlos, bis auf die Griffheizung, die wohl defekt ist. Mal funktioniert sie und mal nicht.:(

    VG aus Wesseling am Rhein

    Wolfgang

    Hi McRobi,

    die Anmerkung zu BC kann ich nicht verstehen. Wenn du ein Garmin Navi hast, ist doch das Kartenmaterial auf dem PC (BC) und dem Navi identisch. Ich arbeite seit Jahren mit BC und komme gut klar. Für mich der einzigste Nachteil ist die Kartendarstellung, die man nicht verändern kann. Hinzu kommt das Problem beim umzwitschen auf itn-Format. Muss man halt etwas arbeiten; wir / ich haben ja Zeit.:):)

    VG Wolfgang

    Danke Burghardt. So etwas ähnliches hatte ich auch schon.

    http://www.verkehrsinfo.de/

    VG Wolfgang

    Hallo zusammen,

    leider etwas ;)zu weit für mich. Wir sind voraussichtlich auf der Intermot (8. - 11.10.2020) in Köln. Wünsche euch allen viel Spaß in Friedrichshafen.

    VG Wolfgang

    PS: Für Presse-/Fachbesucher 06. + 07.10.20

    Deswegen hatte ich „(fast)“ keine Probleme geschrieben, denn saisonal scheint es einen Halt in Düsseldorf zu geben.

    Was immer man darunter versteht.....:rolleyes:


    Sorry wenn ich mich in Norddeutschland nicht so gut auskenne,

    aber als eingeborener Allgäuer...8)

    Keine Entschuldigung:*:)für einen eingeborenen ..........................

    1. Düsseldorf / Köln liegt im Westen und nicht im Norden.

    2. Von Düsseldorf geht es per Bahn nur nach Insbruck. Nach Wien ohne Fahrzeugtransport.

    Leider ist das so und damit macht es keinen Sinn für mich.

    Gruß Wolfgang

    Nachdem die Deutsche Bahn, nehme an aufgrund der Unfähigkeit der Politik klare Entscheidungen zu treffen, sich hier ziemlich zurück gezogen hat, wurde das von der ÖBB und durch den UEX übernommen, also (fast) kein Problem mehr....


    GUGGSCH DA....


    Grüßle aus dem wolkig-sonnig Unterallgäu,

    Bernd.

    Doch Bernd. Siehe oben.