Beiträge von burghardt

    Hallo zusammen.


    Beim Schmökern der Lektüre " Motorrad Szene" Ausgabe 10/2020 K 30630 , von http://www.motorrad.net ,

    fiel mir unter der Rubrik Leserpost ein Leserbrief von GEORG GOTTSCHLICH aus METELEN ins Auge , den ich gerne (stark gekürzt!) , weitergeben möchte .


    ....mein BMW-Navigator 5 ließ sich nicht mehr über die USB-Buchse mit dem Computer verbinden.

    Der erste Weg führte zum BMW Händler ... ohne Erfolg

    Lapidare Äusserung "wir entsorgen dieses Gerät mittlerweile konsequent . Das 6er Modell passe ja in die Halterung." :cursing::thumbdown:


    Ein Telefonat mit dem Garmin Kundendienst war ebenso erfolglos . " .....sie erhalten beim Neukauf einen Vorzugspreis in Höhe von 450€....":cursing::thumbdown:


    Nach intensiver Recherche fiel dem Schreiber dann die HomePage der Firma Unicom Computer Service in Schwerin ins Auge.


    Reparatur und Rückversand für 33,80€ :!::!: innerhalb dreier Arbeitstage.


    Funktioniert perfekt seit dem:!:


    .......

    Der Inhalt des Textes und die Empfehlung zur Firma Unicom Computer Service sind nicht von mir:saint:


    Trotzdem gilt: Bei Bedarf erst dort nachfragen, bevor der Ärger ärger wird.


    Viele Grüße aus Wiedenbrück

    Bleibt gesund

    September ist vielleicht sogar die bessere Reisezeit! Der Haupttouristenstrom ist dann auf jeden Fall weg!

    Grüße

    Petra

    Hallo Petra,

    DAS kann ich bestätigen!!

    Die Temperaturen morgens und am frühen Abend haben dann zwar häufig " erfrischenden" Charakter, aber die touristische Verkehrsdichte war im Gebiet Sexten gegen Null gegangen.

    Auch die Exekutive war in ihrer Dienstausübung extrem entspannt :thumbup:.


    Und zum Fotografieren ist die Jahreszeit ab Ende August bis Anfang Mai auch die bessere Wahl(je nach Höhe;) über N.N.


    LzG , Burghardt

    @alle Teilnehmer dieser "Gesprächsrunde".


    Lächelnd schau ich zu , setze mich von Montag 00:00 bis Sonntag 24:00 , wann immer es notwendig ist , auf mein Motorrad , und fahre.


    Isch 'abe gar kein Auto.😜


    Somit interessiert mich das eventuell, vielleicht zu etablierende, viel diskutierte, aber niemals wirklich umzusetzende Fahrverbot für Motorräder an bestimmten Wochentagen , zu bestimmten Zeiten auf ausgewählten Strecken nicht!!


    Isch ' abe ein Anliegen .....

    Kurz: Fahrverbote in der viel diskutierten Art wird es nach derzeitiger Gesetzeslage NICHT geben.


    Also entspannt Euch ,

    bleibt ruhig , fahrt ruhig und rücksichtsvoll .

    -->ALLES GUT.


    Nach aktuellem Stand wird weder eine kommunale, noch eine Landes - , noch die Bundesregierung gegen die Automobillobby " anstinken" können.


    Selbstregulierung könnte helfen :P


    Flüsternde Grüße

    Burghardt

    Hey Jungs....

    @ Andrè : ich gestehe mal ganz offen ..... die Route ,deren Bild Du zeigst , sind wir mit Sicherheit gefahren , passt aber irgendwie nicht zu eingestellten *.gpx-File :/ .

    Gehe also mal davon aus : Tankstelle fürs Mopped und / oder Koffein Zapfstelle 8).

    (oder ganz billig verfahren...)

    Bin mir da nicht ganz sicher!

    habe meine "Geocache Maschine" Etrex30 mitlaufen lassen .....

    Die setzt dier Punkte ein "wenig"anders , als die anderen Geräte ;)

    Wolfgang : etwas über 300 Km war unsere erste Runde am Donnerstag....


    :Sich muß aufhören mich im Kreis zu drehen :saint:


    Viel Spass trotzdem beim Nachfahren.

    Wer es denn mal richtig kurvig haben möchte :


    https://kurv.gr/qKM2T


    Traumhafte Gegenden , teilweise fast unbewohnt , freundliche Anwohner , sehr günstige Spritpreise......

    Abstecher nach Belgien und frankreich waren zwar geplant , wurden aber (wegen Covid19) nicht umgesetzt.


    Ich habe während meiner / unserer Luxebourg Touren insgesammt 2 !!! Blitzanlagen gesehen.


    Wer es gemütlich mag : gut !

    Wer es schnell und kurvig mag , auch richtig

    Auch Kultur und natur sind massig im Angebot !!


    Burgen , Wälder , Hochebenen .... und Kurven.



    Der einzige und wirklich markante Nachteil der teilweise extrem geringen Bebauung : Rettungswagen brauchen lange und benötigen exakte Positionsangaben in Form einer Adresse :o)


    Fahrt vorsichtig , habt Spass , und bitte wie immer :

    Kritik so sie denn sachlich und konstruktiv ist gerne hier


    LzG Burghardt

    Moin Bernd

    Grüße aus Ostwestfalen.

    Wir werden uns am D.day( Vatertag ^^) im Harz treffen!

    Bringt bitte gute Laune und gutes Tourenwetter mit.

    Danke:S vorab

    Martin: sei froh , wenn er dir nichts beweist^^^^^^

    Ansonsten kann ich Wumi nur Recht geben8o


    Schönes W.ende

    Und möge sich CoVid19 ein Bespiel am Kirchengeläut nehmen: abklingen!!:thumbup: