Beiträge von surfguy

    Hallo Zusammen,


    vergesst die S-Haken. Auf Dauer sind nur die Haken mit Federklappensicherung oder Verschraubung wirklich gut. Die S-Haken können bei schneller Entlastung aus den Ösen hüpfen. Die mit der Sicherung kosten unwesentlich mehr - sind aber sicher!


    Viele Grüße


    Kurt

    Hallo Miteinander,


    ich hatte nach den Kabellösungen mit PMR-Funk (Baehr) diverse Blauzahn-Systeme geprüft. Ich bin dann vor ca. 3 Jahren auf die Firma "BlueBike" gekommen und habe in unsere beiden Helme diese Systeme einbauen lassen. Seitdem TOP: keinerlei Verbindungsabbrüche mehr, glasklare Verbindung auch >130 km/h und Reichweite auf dem flachen Land > 1 km. Akkulaufzeit 2 Tage ohne Laden. Die sind zwar etwas teurer, aber Hr. Voith weiss, was er da entwickelt hat (war früher bei BAEHR). Wer also keine Probleme mehr haben will, muss wie immer etwas tiefer in die Tasche greifen - hat dafür aber auch länger Freude daran.


    Ihr könnt ja dort bei Interesse mal anrufen und Euch beraten lassen! Für uns gibt's derzeit nix besseres.....


    Viele Grüße


    Kurt


    PS: Wir nutzen das System derzeit auf 2 Motorrädern jeweils mit Navi, Musik und Mobiltel angeschlossen.

    Also bei uns dauert es noch min. 2 Wochen - die nächsten Tage sind angesagt mit Temperaturen um den Gefriehrpunkt und Schneefall.... nix mit Ausfahrt! Aber dafür habe ich gerade meinen neuen Spiegelverbreiterungen angebaut - und die sehen schon mal gut aus!


    Geduldiges Abwarten auf den Frühling..... ||=O<X


    Viele Grüße


    Kurt

    Hallo Kurt (ja: Namens-Vetter!),


    ach soooo.... tolle Strecke zum Skifahren dort von der Marmolada, war früher auch schon ein paarmal dort. Die alte Passstrasse kannte ich noch nicht - setze ich mal auf die Liste "Nice to Ride" für die nächste Tourenplanung, wenn wir mal wieder in den Dolomiten unterwegs sind.


    Viele Grüße & Happy Weekend


    Kurt

    Keine Ahnung von oben.... Spann' uns nicht auf die Folter? Hattest Du Winterreifen drauf? :huh:


    Viele Grüße


    Kurt


    PS: Werde es morgen mal versuchen, wenn wir über 12°C kriegen....

    Hallo Daniel,


    tolles Gerät. Wäre mir für meinen Führerschein zu gefährlich ..... :)


    Allzeit Gute Fahrt!


    Viele Grüße


    Kurt


    PS: Bei all meinen BMW's dachte ich auch immer Kardan ist ein MUSS wegen Pflege und so. Seit meine Frau - auch bei BMW - eine Kette gefahren hat und heute wir beide an unseren Ducatis Kette haben, muss ich zugeben dass sich der Pflegeaufwand in Grenzen hält..... - also NUR wegen des Kardans allein (und den damit einhergehenden 10 -15 kg Mehrgewicht) würde ich mir keine Maschine mehr aussuchen. Viel wichtiger: das Teil muss zu einem "passen" - draufsitzen, wohlfühlen .... kaufen! Meine Meinung.

    Hallo Georg,


    willkommen hier bei "uns".


    Deine Fahrleistungen pro Jahr erinnern mich an viele Jahre früher - heute schaffe ich so mit Ach-und-Krach 5000 - 7000 km / Jahr, denn man hat ja noch andere Hobbies.....


    Fährst Du mit Deinem Bike jeden Tag zur Arbeit? Ansonsten: Respekt .... da gibt's ja keine andere Freizeitbeschäftigung..... - aber auf jeden Fall mit schönen Zweirädern. Auch wenn beide für meinen Führerschein Gift wären......


    Viele Grüße aus der Schweiz


    Kurt

    ... auch noch toll ist Pienza, ein netter verträumter kleiner Ort mit guten Lokalen. Und natürlich ist ein Ausflug nach Siena und das Hinaufklettern auf den Aussichtsturm an der Piazza ein Muss.


    Aber es gibt da noch sooooo viele tolle Möglichkeiten, die sind unmöglich alle aufzuzählen.


    Viel Spass beim Entdecken.... !


    Viele Grüße

    Kurt