Beiträge von surfguy

    Hoi Roger,


    viele Grüße aus Appenzell - vielleicht schaffen wir es mal auf eine Tour! Ich war dieses Jahr schon 3x unterwegs - allerdings immer nur kurz.


    Willkommen im Forum & Allzeit gute Fahrt!


    Kurt

    Heute habe ich mir mal 2 Stunden Auszeit vom HomeOffice genommen und bin wieder mal - vor evtl. Ausgangsbeschränkungen - meine Heimrunde über die Schwägalp ins Rheintal gefahren. Extrem wenig Verkehr - hauptsächlich kamen mir andere Töfffahrer entgegen, die wohl die gleiche Idee hatten und den letzten schönen Tag (wettertechnisch) für die nächsten 10 Tage geniessen wollten. Schön war's!


    Tja - bei uns ist der Schweiz ist das Leben seit Montag schon "runtergefahren"; ich bin im Home Office bis zunächst 19.04. Die Restaurants und Läden sind zu, nur Lebensmittelgeschäfte und Krankenhäuser / Ärzte / Apotheken sind offen. Das Leben wird gerade seeehhhhrrr entschleunigt, die Datennetze stossen an Ihre Grenzen wegen allen im HomeOffice.


    Bin gespannt, wann das in Deutschland kommt und wie das dort dann gehandhabt wird...


    Viele Grüße


    Kurt

    Hallo Leute,


    ich bin heute bei frischen Temperaturen (7-17°C) mal meine "Hausrunde" gefahren von Appenzell über die Schwägalp, Alt-St. Johann und über Altstätten zurück. Kaiserwetter und ein seelisches "Fussbad"... da war jeder Corona-Virus für ein paar Stunden vergessen!


    Viele Grüße


    Kurt

    Hallo Franz,


    willkommen im Forum und viel Spass mit der Tiger in der neuen Saison! Momentan kommt bei uns wieder die Sonne raus - es hat aber nur 5°C.... und auch mich juckt's. Egal - warten wir halt noch ein wenig....


    Schönes virusfreies Wochenende aus der Schweiz


    Kurt

    Die Touratech-Sitzbänke hatte ich auch auf div. BMW's früher - bis ich auf Jungbluth-Sitzbänke gestossen bin (Gerd Jungbluth: "Alles für's Arsch"). Der passt Dir die Sitzbank auf Deine Größe und Dein Gewicht an - und damit fährst Du bis der Tank leer ist ohne Probleme! Und teurer ist das auch nicht als beim Serienhersteller. Das nur als TIPP für alle, die in ein neues Sitzpolster investieren wollen.... - das ist eine andere Klasse als bei Touratech! Aber Ihr müßt zwei bis drei Wochen Geduld haben.....


    Ich habe mir letzten Frühling für unsere beiden Ducati's da wieder was machen lassen - sieht TOP aus und ist sehr bequem. PS: ich kriege keine Tantiemen - ist also keine "Werbung".


    Viele Grüße


    Kurt

    Hallo Manfred,


    das ist am Forggensee in der Nähe von Füssen, oder? TOP Wetter - ich bin neidsch auf die tolle Ausfahrt. Ich hoffe, dass Du die "Spassbatterien" wieder aufgeladen hast ...


    Ein tolles Wochenende ins Allgäu & viele Grüße aus der Schweiz


    Kurt

    Grüezi Ralf & willkommen im Forum!


    Ich bin mir sicher, dass sich jemand aus Deiner Gegend findet für Touren - musst nur ein wenig abwarten.....


    Viele Grüße & einen guten Saisonstart, sobald es das Wetter zulässt! 8)


    Kurt

    Also wir haben unsere Pläne für Südtirol Ende März gestrichen. Urlaub April & Mai ist noch offen, noch nix geplant. Vielleicht dürfen wir ja unsere geliebte Schweiz noch näher erkunden..... - Österreichtouren entfallen ja vielleicht auch bald.


    Deutschland ist virusmässig ganz klar im Vormarsch und die Politik tut ja auch nichts dagegen. Leid tun mir die Hotel- und Restaurantbetriebe (wie auch in Italien), von denen einige wegen des fehlenden Ostergeschäfts die Flügel strecken werden, weil sie es finanziell nicht packen.


    Sobald die Sonne wieder lacht mache ich einen Tag frei und stecke die Nase mit meinem Zweirad in den Wind .... zum Abregen!


    Viele noch virusfreie Grüße aus dem Appenzellerland


    Kurt

    Grüezi Waldi,


    willkommen im Forum & Allzeit gute Fahrt!


    War auch lange BMW-Fan für die R1200GS .... bin aber inzwischen umgestiegen auf Ducati Scrambler... die ist nicht so "perfekt" und ohne viel Elektronik-Gedöns.


    Viele Grüße


    Kurt

    Grüezi SPKELLER,


    stell Dich doch mal mit Vornamen vor. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Youngtimer - so einen hatten wir auch schon mal. War ein geiler 3-Zylindersound und unkaputtbar..... und sehr genügsam im Wartung & Service.


    Viele Grüße aus der Schweiz!


    Kurt

    Tja - wir wollten auch Ende März für ein langes Wochenende nach Südtirol, haben das aber aufgrund der aktuellen Situation jetzt verworfen. Das Risiko festzustecken oder gar dort ins Hospital zu kommen, lohnt sich nicht. ;(


    Dann fahren wir halt hier schöne Touren, sobald das Wetter es wieder erlaubt. Man braucht nur GEDULD....... =O<X||


    Viele Grüße


    Kurt

    Holi Armin,


    S' Grüessli aus dem Nachbarkanton Appenzell Innerrhoden8o! Leider wird's bei uns ja noch ein paar Tage dauern, bis wir wettertechnisch auf die Strasse können...... :/


    Schönes Wochenende!


    Kurt

    Tja Siegmar,


    ich hatte auch schon eine R80RT, K100Rs usw... und zuletzt eine R69S, aber irgendwann haben wir nicht mehr genug Zeit um alles zu bewegen. Aber das eine Bike, das einem am Herzen liegt, muss man fahren - Alter und PS sind egal. Hauptsache es macht Spass! Und das schöne an Deinem Teil: es ist noch alles aus Metall, kein Elektronikschnickschnack der die Aufmerksamkeit ablenkt. Motorradfahren PUR! Geniesse es! :thumbup::P


    Viele Grüße & schönes Wochenende (bei uns gabs gestern wieder frischen Schnee ||)


    Kurt

    Hallo Siegmar,


    willkommen im Forum. Mit dem Fuhrpark hast Du ja das Luxusproblem: welche nehmen wir denn heute? ..... Viel Spass hier bei uns und schöne Touren (mit Bericht hier natürlich und Fotos) sobald das Wetter es zulässt!


    Viele Grüße


    Kurt