Beiträge von Erdna

    Heute leider trotz bestem Wetter keine Zeit, muss mein Arbeitszimmer neu malern. :(


    Daher nur mal ein schneller Katapultstart der Mavic aus dem Wintergarten:


    Blick ins / aufs Rheintal (reinklicken und so^^)


    Meine Hood


    Bei mir zickt es in den vergangenen Tagen auch öfter mal. Cache leeren bringt keine Änderung, aber Firefox schließen und neustarten hilft dann bei mir in zwei von frei Fällen.

    Die neueste Generation der Vanucci-Jacken sind wohl optimal auf die Probiker-Airbagwesten abegestimmt. Zumindest laut der aktuellen Ausgabe des Alpentourer scheinbar eine gute Sache.

    Stelle ich mir schwierig vor, solche Buds als Freisprecheinrichtung unterm Helm zu nutzen. Das Mikro dürfte da vermutlich nicht wirklich gut funktionieren. Aber vielleicht reicht es ja, hat nicht jeder so einen Kwadratschädel wie ich, der eng an der Polsterung anliegt.^^


    Noch ein kleiner App-Tipp in diesem Zusammenhang.

    Von Hohenems rauf nach Schuttannen ist nicht wirklich spektakulär und spätestens beim Pfadiheim stehst Du vor einer Schranke. Die verstehen da auch keinen Spaß und zeigen jeden an, der da durchfährt. Mit €250,-- bist Du dabei, ist videoüberwacht. Landschaftsschutzgebiet halt.

    Ebnit ist eine Sackgasse, da gehts nur über Forstwege mit dem runden Schild mit rotem Rand, bzw. mit Sondergenehmigung weiter. :(


    Die Rappenlochschlucht ist leider in keinem guten Zustand. Nachdem die Behelfsbrücke über die Schlucht (Gütlestraße) wegen Statik nicht mehr befahrbar war, hat man sie abgerissen und stattdessen einen Forstweg planiert und verbreitert, der jetzt den Verkehr um den Staufensee leitet. Diesen hat man natürlich bei den Baumaßnahmen direkt mit verschandelt.


    Einen kleinen Eindruck gibt es hier:

    [Externes Medium: https://youtu.be/iLzrxGDmZ94]


    Das war noch einer der ersten Flüge der Drohne, daher ist das Material jetzt nicht sooo der Knaller.

    Bei der Planung von Michi juckts ja schon wieder leicht in der rechten Hand.Im Anschluss ans Wochenende im Kornock würde ja fast naheliegen...


    Meine Planung für den "Haupturlaub" im September ist noch recht rudimentär, aber anstatt dolce vita möchte ich im kommenden Jahr gerne etwas mehr savoir vivre haben. Elsass, Vogesen und der eine oder andere Teil der Route des Grandes Alpes wären schön. Mal schauen, wie sich das alles so entwickelt.

    Soooo mies sind die Öffnungszeiten jetzt nicht:

    Schalteröffnungszeiten

    Montag - Freitag

    08.15 - 11.30 Uhr

    14.00 - 17.00 Uhr

    Tel. +41 81 641 11 18

    Termine können auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.


    Ggf. kann man da aber was drehen, wir sind ja doch ein paar Leute in der Gegend. Vielleicht kann ja einer von uns Dir das Pickerl vorher abholen... und dann könnte eine gemeinsame Tour gefahren werden.^^ Einfach nochmal melden, wenn es soweit ist. ;)


    Die Südseite ist übrigens ein Schotterweg. Keine Ahnung, in wieweit das ein Problem sein könnte.

    Bei einer GS hat es natürlich keine Vibrationen.^^


    Spaß beiseite, viel Spaß damit und auf hoffentlich tolle Videos von Dir!


    Bei Scarlett habe ich das versucht, aber nur einen halbwegs vernünftigen Punkt zur Befestigung gefunden: am Spiegelarm. Leider waren die Vibrationen so stark, dass mir die Cam nach ein, zwei Minuten ausgestiegen ist. Entsprechend bleibt es bei mir bei der "bewährten" Mischung aus Helm und auf dem Kennzeichenhalter. Auf einem irgendwann mal kommenden anderen Motorrad werden sich dann vielleicht andere Ansätze ergeben. Bis dahin sammel ich dann mal Cams, bis ich 360-Grad Videos hinbekomme. ;)