Beiträge von westender

    Zitat von MacRobi


    Und falls ich mich dafür entscheiden sollte, dann ist das wirklich die letzte aber wirklich die allerletzte Maschine die ich kaufen werden. :D:D:D:D:D

    LsK MacRobi


    Den Spruch kenne ich und sage ich mir auch schon seit Jahren! 8o:D:D


    Übrigens , ganz tolles Motorrad.


    Gruß aus dem Westen und allen schöne Ostertage.


    Peter

    Stefan (Selbstschrauber, Bastler) aus Linnich

    fährt (s)eine Tiger 800XC (2011) viel zu selten...Ich gelobe Besserung.

    Hallo Stefan, herzlich Willkommen 8):thumbup:


    bei der Tiger 800 brauchst sicher nicht viel Schrauben.

    Habe zwei gefahren waren beide sehr zuverlässig!!:thumbup:


    Gruß aus dem Westen

    Peter

    Hallo Peter,

    tolle Maschine, die Morini. Leider als gebrauchtes Moped nirgendwo zu bekommen. Habe mal vor laaanger Zeit eine kleinere Morini gefahren und es war einfach nur "geil". Fuhr sich wir ein Moped und war trotzdem ein komplettes Motorrad. Viel Spaß weiter damit.

    VG Wolfgang aus Wesseling

    Hallo Wolfgang,


    Die Morinis sind hier in Deutschland leider ein wenig verkannt wurden. Die 1200ccm Motoren waren nach anfänglichen Kinderkrankheiten wirklich Top. Bärenstark und zuverlässig. Leistungsmäßig einer GS aus der Zeit mindestens gleichzustellen.

    Speziell bei der Granpasso war aber die Verarbeitung der Plastikteile eher schlecht.

    Ich habe in meiner Zeit eine 1200 Sport und die Granpasso mit leidenschaft gefahren.

    Um 1978 hatte ich schon einmal eine 3 1/2 Morini die mit 27 Ps und nur 155 kg ein wieselflinkes Teil war.


    Aber auch die kleine war zuverlässig . Ich bedauere das ich sie damals verkauft habe.



    guten Rutsch ins neue Jahr!!:thumbup:


    Peter

    Ich musste googlen um zu erfahren, welcher italienischer Hersteller das ist.

    Super Design, anspruchsvolle Enduro. Hut ab, hast guten Geschmack bewiesen


    Aber die Triumph Scrambler ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

    Hallo MacRobi,


    da hast du wohl recht , die Morini war und ist sehr selten auf unseren Stassen zu sehen. Unverdient finde ich.

    Ich wurde oft gefragt ob es eine Ducati wäre. Viele kennen sie nicht.

    Das Motorrad macht einen Mordsspass mit dem legendären V-Twin. Sehr hohes Dremoment mit einen wirklich Druckvollen und bärenstarken Motor. Sie war leicht (205Kg) mit einem guten Fahrwerk.

    Hab sie nach 4 Jahren mit 30000 km verkauft, weil die Ersatzteilbeschaffung 2017 immer schwieriger wurde. In vielen Ländern gibt es keine Handler.

    Sehr Negativ war die Passgenauigkeit der Kunststoffteile incl. Acerbis Tank.


    Aber ansonsten, keine Probleme sehr zuverlässig!!!


    Hab sie übrigens gegen eine Triumph Tiger 800 Xc eingetauscht. Ähnlich deiner. Nach einer Saison und 14000 km Tiger XC fehlte mir ein wenig der Bums des Zweizylinders und so kam ich auf die jetzige Scrambler 1200 ,die von allem etwas hat.

    Der Twin Motor in der Tiger, das wäre es!!:love:



    Guten Rutsch ins neue Jahr!!


    Peter

    Hallo zusammen,


    ich fahre zu meiner vollsten Zufriedenheit eine Triumph Scrambler 1200.

    Gelegentlich steige ich noch auf eine Sachs 650 Roadster um.

    Vorher war ich begeisteter Moto Morini Granpasso Fahrer , ein Motorrad voller Emotionen.


    l.G. Peter