Beiträge von Michi

    Servus Leute,


    mich würden eure "Hotspots" auf der schönen Insel interessieren - ich habe zwar Reiseführer und auch Streckenmaterial, aber würde gerne auch von euren Erfahrung profitieren.


    Also immer her mit den Vorschlägen - im Gegenzug mach ich dann einen Reisebericht, wenn ich dort war ;) schon Mal Danke im Voraus!


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus beinander,


    "laut ist out..." - so zumindest meine Theorie. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die Rückkehr vom Treffen im Thüringer Wald, als wir in der Zapfsäule unsere Mittagspause machten. Der Laden ist ein Treffpunkt für Biker jeglicher Colour, von der GS bis zur HD.


    Da saßen wir also bei der Currywurst, als sich ein junges Paar auf seine beiden HD Sportster schwang und unter Nutzung des Jekyll/Hide Klappenauspuffs mit einer abartigen Lautstärken vom Gelände fuhren und noch vor dem Ortsschild mit der Lautstärke eines Düsenjägers zeigen mussten, was doch so ein Auspuff hermacht...


    Und noch während ich mich echt tierisch darüber aufregte, schossen schon 2 Jappsen mit ebensolcher Lautstärke an uns vorbei. Ganz ehrlich: der soll ihnen abfallen... wir müssen uns nicht wundern, wenn alle Motorradfahrer als laute Rowdies verurteilt werden - nur wegen einiger weniger Deppen.


    Meine GS hat den Standardauspuff und ist mir laut genug. Das ich im Tunnel gerne mal mit dem Gas spiele gebe ich gerne zu - aber nicht in der Ortschaft oder wenn offensichtlich Leute belästigt werden. Ich bin für die Einführung einer Lautstärken-Obergrenze und die zwingende Abnahme von Zubehörauspuffen durch den TÜV der genau diese Lautstärke prüfen und abnehmen muss.


    Am Ende leiden wir alles drunter, wenn sich einige wenige aufführen, wie sie wollen... in diesem Sinne: schöne - ruhige - Adventszeit.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Herr Doktor,


    ein herzliches Willkommen in der Community! Die Linke zum Gruße und immer schön oben bleiben!


    Beste Bikergrüße vom Namensvetter, Michi

    PS: Katzen und Sportschießen kenn ich auch ;-)

    Danke gleichfalls - Stiefel geputzt, aber leider nicht gefüllt worden... naja, der neue Helm hätte auch nicht reingepasst - und Weihnachten kommt ja auch noch ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Harald,


    auch Dir aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community.


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

    Dankeschön! Danke auch ans Team der Kurvenkönige! Allerdings werde ich die "spenden" - ich habe angepassten Gehörschutz ;-)

    Udo, du weist nicht was der Michi in der Garage so alles treibt. 🤣🤣🤣

    Tja Männers - das wüsstet ihr wohl gerne - lauter tolle Sachen :D:D

    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Mick,


    aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community.


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

    Details zum großen Boxermotor...


    Der hubraumstärkste, jemals in der Motorradserienfertigung eingesetzte Zweizylinder-Boxermotor verfügt über 1.802 cm³ Hubraum, resultierend aus 107,1 mm Bohrung und 100 mm Hub. Die Motorleistung beträgt 91 PS bei 4 750/min. Das maximale Drehmoment geben die Bayern mit 158 Nm bereits bei 3.000/min an. Dabei sollen von 2.000 bis 4.000 Touren immer mehr als 150 Nm abrufbar sein.


    Motorrad Online


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Landei,


    hier findest Du einen guten Überblick und eigentlich auch gleich die ganze Tour, die wir gefahren sind: Polarsteps RDGA


    Oktober kann noch gut gehen, muss aber nicht - ich würde nicht später fahren als Mitte September, dafür dann aber alle "großen" Pässe der RDGA mitnehmen. Was die Route anbelangt, die gesammelten GPX sind in 1. Beitrag angehängt, da kann man sicher noch 1 Tag rausnehmen und verkürzen, aber bei noch mehr... ?( dann fehlt halt auch wirklich was... so auf ganz direktem Weg ist das fast zu schade...


    Habs gerade noch gesehen - Du willst nach Montpellier - von wo aus? Da würde sich eher noch die Route Napoleon anbieten, vielleicht in Kombination mit der RDGA. Wie viel Tage hast Du Zeit für die Anreise, max. Kilometer pro? Vielleicht fällt mir ja was ein... ;)8)


    Wenn Du noch Fragen hast, meld dich einfach ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus GummiBiene,


    aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen in der Community. Hier passiert einiges, langweilig war mir noch nie... ;)


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi