Beiträge von Michi

    Servus Uli,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community. Übrigens kannst Du uns gerne unterstützen mit deinem Know-How, wenn es um den Workflow von Bildern geht:


    Workflow zu Bildern


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

    Was haltet ihr von sowas?

    Ich bin da etwas zwiegespalten: einerseits ein zusätzliches Stück Sicherheit, andererseits möchte ich nicht rumfahren wie ein Tannenbaum. Das gab's / gibt's auch für Fahrradhelme. Aber auch die dritte Bremsleuchte am Auto wurde anfangs belächelt, Heute ist das Standard.


    Trotzdem glaube ich, dass man sich mehr um die "Sichtbarkeit" des Mopeds von vorne kümmern sollte - es werden sicher mehr Mopeds abgeräumt, als das man auf die auffahren würde.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Wolli, du hast den Vorteil des "ich muss nicht morgens ins Büro und den ganzen Tag arbeiten"-Modus... ;)


    den hab ich aber leider nicht und so hat sich das Sportprogramm heute auf das Treppensteigen in der Firma und die Auslieferung von 2 Paketen an meine Tochter beschränkt.


    Morgen sieht das wieder anders aus: Garage umbauen, Platz schaffen für die neue Schneefräse - die muss auch noch montiert werden - zum Wertstoffhof fahren und dann sind bestimmt auch wieder ein paar Kalorien verbraten 8o


    Sport dann wieder am Wochenende...

    Beste Bikergrüße, Michi

    Wie nicht anders zu erwarten, war die erste Woche im neuen Jahr deutlich "ruhiger" als die Vorwoche - leider, leider...



    Tausend Gründe, unter anderem auch der Schweinehund, der da nicht so wollte wie ich. Aber neue Woche - neues Glück ;-)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Ich war auch gerade draußen beim Holz reinholen, weiter bin ich heute noch nicht gekommen :| zum Laufen ist es fast zu kalt mit -6° C und Nebel... aber vielleicht ja später noch mal raus zum Inn.





    Aufgenommen mit dem S10, keine Nachbearbeitung, einzig die Funktion "Live Fokus" erzeugt die Bilder mit Unschärfe bzw. den Graustufen...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Die wichtigste Info ist, das nicht die Länge des Videos ausschlaggebend ist, sondern spektakuläre Einstellungen.

    Da hat er Recht, der Manfredo. Ich hab da mal gekramt in alten Videos und siehe da:


    [Externes Medium: https://youtu.be/zyjSQW-zNp0]


    Das war mit meiner MT 03, dort die Cam an der Schwinge montiert nach hinten - und im nächsten an der Gabel montiert nach vorne - ein Jahr später mit der 650er Versys. Gleiches Prinzip mit einer Art Stange aus VA direkt in ein verfügbares Gewinde an der Maschine eingeschraubt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/VkR-3enjW8c]


    Danach kam die GS und von da an war die Cam nach vorne ausgerichtet, Montage oben am Scheinwerfer mit einer Wundermilch Halterung - oder halt mit der iShox Klemme...


    PS: über Filmschnitt und Co bitte nicht lästern :P^^ ich weiß...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Manfredo,


    ich persönlich würde folieren - das kann man wieder rückgängig machen, wenn nötig. In den Nachbarforen gibt es diverse Beispiele für gut gelungene Folierungen.


    Ich kann mich dunkel dran erinnern, das Peter Guse seine ZZR vor geraumer Zeit vollflächig folieren lies und schwer begeistert war! Und wenn ich nicht ganz falsch bin, dann vielleicht sogar hier: https://folienwerk-js.de/motorrad


    Man braucht halt einen Profi und keinen "ich mach das nebenbei in der Garage" Kollegen. Und wenn es "nur" um den Schnabel bzw. den Tank geht ist das sicher nicht so teuer.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Und so kurz nach Weihnachten kam sogar noch eine Überraschung: ich bin ja schon einige Jahre mit iShox in Kontakt und durfte auch schon das eine oder andere Teil testen.


    Und heute kam (unangekündigt) ein Packerl von den Jungs - darin 2 Verlängerungen. Hat mich echt tierisch gefreut - Danke an iShox! Aus dem vollen Aluminium gefräst mit Schrauben und Co. - die werden natürlich auch getestet werden.


    Gibt also einiges zu tun in 2021... ;) ich glaub ich brauch noch 'nen Bullbar... :P




    Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Marco,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community.


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi

    Servus Christof,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community.


    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben! Beste Bikergrüße, Michi