Ducati SuperSport 950

  • Hoi zusammen!

    Ich blättere gerade durch die Ducati-Webseite. Den Bereich "Panigale" muss ich dabei schweren Herzens beiseite lassen, die dafür aufgerufenen Preise verhindern einen würdevollen Lebensabend.


    Allerdings spricht mich die neue SuperSport 950 schon sehr an. Bissiges Design, aber keine Streckbank für Jungspunde, ausreichend Feuer im V2, Einarmschwinge, in der S-Version rundum feine Öhlins-Federei und offenbar auch die ganz grosse Brembo-Bremse dabei. Software und Wartung sind ja mittlerweile auch bei Ducati over the top.


    Beim Blick auf die Zubehör-Preise wurde mir zwar spontan schlecht, aber was soll's ..

    Mir gefällt das Ding - würde sich prima neben meiner 748s machen ;)
    Was meint Ihr?

    Griass - JvS

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Als Anhänger der Gattung Tourensportler war sie mir immer mal wieder ins Auge gestochen.

    Für die bisherige Supersport gab es zumindestens eine Gepäcklösung. Wenn das beibehalten wird, muss ich Sie mir mal in Echt anschauen.


    Designtechnisch haben die einfach was. Umso vergrätzter war ich, dass bei der Multistrada V4 die Einarmschwinge entfällt.


    Ob ich Sie dann kaufe, da bin ich als rationaler Mensch nicht sicher. Auf Grund des Preises wären meine Erwartungen sehr hoch und könnten schnell zu Unzufriedenheit führen