Schweiz Prepaid

  • Hallo an die Schweizer hier im Forum - ich werde im August drei Tage in Beatenberg sein, (mit Dose) welche Möglichkeit habe ich um auch in Zukunft beim befahren der Schweiz Handy / Daten ohne horrorende Preise nutzen zu können ?

    Ich stelle mir das so vor, Prepaidkarte eines Schweizer Anbieters in ein Handy und das als Hotspot nutzen, bei den anderen Rooming abschalten, Telefonie per Whatsapp ! Denkt jemand es geht so wie ich mir das vorstelle ? Bzw. bekomme ich als Deutscher überhaupt so eine Karte oder kann mir legal jemand von den Schweizern hier so eine besorgen womit das dann klappen könnte ?

    Danke und Gruß Martin

    8o 🙂

  • Wlan ist schon klar, wenn verfügbar.

    Aber ich hätte gern eine Empfehlung auf meine Frage hin.

    z.B. Bei diesem oder jenem Anbieter klappt das, oder diese Karte kann ich empfehlen, dieser Anbieter verschickt die Karte, oder so ähnlich ! Einfach jemand der mir aus eigener Erfahrung so eine Info geben kann !

    Danke trotzdem !


    Gruß Martin

    8o 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-LC ()

  • Je nach Anbieter kann man EU-Auslandsoptionen für z.B. 5 € hinzubuchen.

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Hallo Martin-LC ,


    z.B. hier gibts ganz gute Angebote, ansonsten google einfach nach schweiz roaming prepaid. Da findest Du bestimmt was passendes.


    Die zubuchbaren Flats bei den Netzbetreibern beeinhalten häufig nur Telefonie, Daten werden dann teuer abgerechnet, also aufpassen. Da sind meine Eltern mal böse auf die Nase gefallen. ;)


    LzG,

    André

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Je nach Anbieter kann man EU-Auslandsoptionen für z.B. 5 € hinzubuchen.

    die Schweiz liegt zwar innerhalb der EU aber . . .

    Tarife der deut­schen Netz­betreiber für das Telefonieren

    Keine Angst vor Roaming-Gebühren in der Schweiz müssen Kunden mit einem Mobilfunk­vertrag der Telekom haben. Jeden­falls, solange sie den Stan­dard-Tarif All Inclu­sive gebucht haben. In diesem gelten nämlich auch die Kondi­tionen des EU-Tarifs für die Schweiz. Mehr dazu lesen Sie in unserem Rat­geber Roaming bei der Telekom.

    Voda­fone und o2 bieten hingegen spezi­elle Roaming-Optionen, mit denen Sie in der Schweiz vergüns­tigt tele­fonieren können. Über diese Tarif-Optionen können Sie sich in unseren Rat­gebern Roaming bei Voda­fone und Roaming bei o2 infor­mieren.

    alleine Fahren ist doof ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derfla ()

  • Martin-LC Wenn Du die Möglichkeit hast Dir eine Pre-Paid-Karte von Sunrise zu organisieren, dann nimm die.

    Ich selber nutze Sunrise und bin so gut wie überall in der CH erreichbar. Sehr gute Abdeckung.

    Ich würde auch eine reine Datenkarte nehmen, ohne Telefonie.

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • Martin-LC Wenn Du die Möglichkeit hast Dir eine Pre-Paid-Karte von Sunrise zu organisieren, dann nimm die.

    Ich selber nutze Sunrise und bin so gut wie überall in der CH erreichbar. Sehr gute Abdeckung.

    Ich würde auch eine reine Datenkarte nehmen, ohne Telefonie.

    Dank dir für den Tip, weißt du zufällig ob ich auf dem Handy wenn Rooming deaktiviert ist, angerufen werden kann ?

    Gruß Martin

    8o 🙂

  • Wenn Roaming deaktiviert ist und Du eine reine Daten-SIM nutzt kannst Du natürlich nicht angerufen werden. Außer über WhatsApp und Co. - weil das über die Datenverbindung läuft ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Nein, das geht nur über WhatsApp oder ähnliches, wie Erdna schon geschrieben hat, dafür aber billiger :). Dachte das wäre Dein Ziel.... ist doch heutzutage Gang und Gäbe dieses online Telefonieren. Deswegen hatte ich Sunrise vorgeschlagen, weil die eine recht gute Abdeckung haben.

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • Ohne Roaming hast Du gar kein Netz. Geht also nicht.

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin