Kärnten/ von Kremsbrücke über die Innerkrems nach Salzburg/Schönfeld und Thomatal

  • Eine wunderschöne Bikerstrecke ist auch die Fahrt von Seeboden am Millstättersee über das Liesertal nach Kremsbrücke, vorbei am wunderschönen Städtchen Gmünd wo ja bekanntlich Porsche seine ersten Tests gemacht hatte, bevor es ihn nach Deutschland zog.

    Von Gmünd aus kann man auch einen Abstecher ins Maltatal machen und von dort zur höchsten Staumauer Österreichs rauffahren. Die Kölnbreinsperre.

    Von Kremsbrücke ging es weiter in die Innerkrems, von wo man wiederum zur Nockalmstraße abzweigen kann, ich bin aber weiter über den kleinen Pass ins Salzburgerland gefahren und von dort nach Schönfeld und wieder runter ins Thomatal.

    Eine mittlerweile auch gern befahrene Bikerstrecke.


    Um euch einen kleinen Eindruck zu geben, hier ein Video von mir



    LsK McRobi

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Ich bin einfach mal so frei und ergänze ein wenig mit Aufnahmen aus dem Maltatal / Kölnbreinsperre von Anfang Juli. Bist mir hoffentlich nicht böse, Manfredo. ;)


    Das Liesertal hats übrigens in sich, da gibts ein paar böse Überraschungen wenn man die Strecke nicht kennt. Der Varahannes macht da sehr gerne Trainings...^^






    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Das sieht appetitlich aus.

    Danke.


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Ich bin einfach mal so frei und ergänze ein wenig mit Aufnahmen aus dem Maltatal / Kölnbreinsperre von Anfang Juli. Bist mir hoffentlich nicht böse, Manfredo. ;)

    Das was ich an diesem Forum so toll finde ist, wenn jemand einen Bericht mit Bild und Tonmaterial präsentiert, es Leute gibt, die zusätzlich den Bericht ergänzen.

    Und nein, Andrä, böse bin ich selbstverständlich nicht darüber, das du diesen Bericht mit deinen Highlights verbessert hast.

    Kärnten ist ja bekanntlich mein Geburtsland, da bin ich aufgewachsen, da habe ich doch einige Zeit meines Lebens verbracht. Vom Großglockner bis ins Lavanttal kenne ich so einige "Schmankerl" auch für uns Biker.

    Leider habe ich in meinen früheren Motorradjahren das nur genossen, ohne viel zu fotografieren geschweige denn zu filmen.

    Werde aber noch einige schöne Strecken hier noch vorstellen.

    McR


    P.S. im neuen Forum "Alpenmania" gibt es einige Berichte von mir, was das wanderbare Kärnten betrifft. Einfach mal nachschauen ;)

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Wer in der Gegend ist, sollte diese Strecken unbedingt fahren - definitiv ein Genuss! Weiß ich aus eigener Erfahrung... ;)

    Wie man sehen kann, wenn man Dich kennt.^^

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Hier noch ein Video von der Nockalmstraße. Ist ein kleines Experiment für mich selbst gewesen um mal zu schauen, wie ich den Youtube-Kompressionsalgorithmus vom Vermatschen abhalten kann. Ruhig auf 4k stellen, auch wenn Euer Display zum Beispiel nur FHD unterstützt...

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Nicht schlecht... "Herr Specht"... :thumbup:;) Da war ich vor 3 Jahren, hat sich ja kaum was verändert... und absolut leer! Klasse, komme wieder auf dem Geschmack.. :!: Glückauf aus Bochum, Ralf

    Ja, ich war spät dran (17:30 an der Mautstelle) und das Wetter hatte sich erst kurz vorher gebessert. Sieht vermutlich normalerweise nicht so leer aus. ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin