Balkan 202x

  • Wetter ist grad nicht mopedtauglich - die Dolos melden max 60 km/h - ich brauch mal wieder was abseits der normalen Bikerziele...


    Und da hätte ich auch schon eine Idee für 14 Tage Mopedfahren - knapp 5.000 km Balkan ;) ich bin seit unserer Balkantour 2019 angefixt von den Ländern...


    Hier mal so ein allererster Gedanke mit sehr groben Zielvorstellungen ;) Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien - Serbien - Nord Mazedonien - Albanien - Montenegro - Bosnien Herzegowina - Kroatien - Slowenien



    Und glaube ich muss das mal weiterverfolgen...


    Beste Bikergrüße, Michi

    manchmal rede ich mit mir selbst... und dann lachen wir beide ;)

  • Vergiss die Süd-Nord-Süd Tour nicht... ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Michi, da sind interessante Destinationen dabei. Wobei ich denke, Ungarn soll nur als Transit dienen.

    Ich war einmal mit dem Motorrad in Ungarn, das flache Land hat weniger Spaß gemacht.

    Trotzdem geht fast jede Rumänientour durch Ungarn.

    Mir schwebt vor, die rumänischen Karpaten von Norden her zu erreichen und durch Riesengebirge, Schlesien, Hohe und Niedere Tatra zu fahren.

  • Und vergiss im Moment die Corona Ampel nicht.

    Derzeit stehen alle Länder auf rot, glaube vor 2021/22 wird das wohl leider nix ||.

    Aber ich gebe euch Recht, nur mit 50/60 hier bei uns und unseren Nachbarn rum zu gurken bringt auch nichts.

    Ich werde mich nächste Woche zum Schottern nach Slowenien begeben, schau ma amol.

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Hi Michi,

    gebe Stefan recht - Ungarn macht nicht wirklich Spaß. Auch dann nicht, wenn man es als reine Transitstrecke betrachtet.... - laaaangweilig.

    Wenn man Rumänien bereisen möchte, sollte man mindestens 6-8 Tage dafür veranschlagen. Dafür ist dieses Land einfach zu groß und zu interessant, um es "mal eben kurz" mitzunehmen.

    Ich schicke Dir gerne bei Gelegenheit und Interesse einige Streckeninfos.

    Ansonsten: bin für jede Reise in diese Länder zu haben! Montenegro steht noch auf meiner Wunschliste....;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • naja, das lässt sich ja dadurch ändern, dass man etwas weiter südlich fährt ;) dann wäre auch die Streckenführung durch Österreich "spannender"...


    Beste Bikergrüße, Michi

    Da hast Du vollkommen recht, lieber Michi!

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Mit ner Z sollte das schon möglich sein. Machst halt den Scharping: laaaangsaaam. Darfst halt nur keine GS dabei haben, die fahren Kreise um Dich. ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

    Einmal editiert, zuletzt von Erdna ()


  • ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin