Sardinien Tour vom 12.09. - 26.09.2020 - wer kommt mit oder hat schon gebucht?

• Hallo zusammen,

ich bin vom 12.9. bis 26.09.2020 in Sardinien. Mein Hotel ist in San Teodoro, von dort aus ich in den 14 Tagen starten werde. Welche Biker*innen möchten sich mir anschließen um einige schöne Touren zu fahren? Ich schließe mich auch gerne einer Gruppe an, u. U. auch nur tageweise. Ich fahre eine Yamaha FJR 1300, also darf auch mal etwas zügiger gehen, wobei die Tempolimits in Sardinien nicht viel erlauben...

Freu mich auf eure Antwort und vielleicht wirds ein richtig schönes Grüppchen:)

LG Werner

• Hallo Werner

Ja das hast du ein tolles Reise Ziel ausgesucht , wir können dieses Jahr nicht da eine Hochzeit ansteht , im Nächsten Jahr werden wir sicherlich die Insel wieder besuchen ab in den Flieger rauf auf das Moprd und die Insel bereisen einfach Geil !!

• Ich heiße zwar nicht Rainer - trotzdem erlaube ich mir einen kleinen Tipp, Werner

Deine gewählte Basis in San Teodoro ist nicht unbedingt ideal

die schönsten Strecken gibt es deutlich weiter südlich - Region westlich von Arbatax

alleine Fahren ist doof ;)

• Schick mir mal eine Mail Adresse dann bekommt du wein paar Routen

Du hast die allerdings eine Unterkunft im Norden genommen da kommst du nicht überall hin da im der mitte die schönsten Strecken sind ! besser wären 2 Hotels ein im Norden und eins in der Mitte

• derfla hat es auf den Punkt getroffen.

Wir haben letztes Jahr die Insel umrundet und sind dann für ein paar Tage in Arbatax abgestiegen. Schön gediegen am Meer und von da aus in die Berge. Ein Kurveneldorado am anderen. Selbst die Anreise zum Fährhafen nach Olbia war klasse.

Einfach mal bei GoogleMaps reinzoomen, wenn man da die vielen kleinen zackigen Sträßchen sieht, könnte ich schon wieder....

• hallo Werner, bei "Alpentourer" hatte ich vor drei Jahren für ganz kleines Geld vier Karten bestellt. Nordost, Nordwest, Südost und Südwest; zudem gab es in diesem Set noch zwei Karten Korsika. Darin farblich markiert/ eingezeichnet alle interessanten Routen auf der gesamten Insel.

Ansonsten hatten wir kein Hotel gebucht sondern (wir waren zu zweit) uns auf B&B Bed & Breakfast eingelassen. Ist auf Sardinien überall zu finden. Heißt dann eben, daß man sich am Nachmittag bisschen auf die Suche macht. War aber wirklich überhaupt kein Problem - (in der Regel 25.- - 30.- Euro für die Übernachtung p.P.) und sind manches mal gleich zwei oder gar drei Nächte geblieben.

........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)

• Hi, bin gerade vor Ort, allerdings mit 4 Rädern (Familienurlaub).

Bin vorgestern und gestern 3 Mal die SP26 zwischen Dorgali und Cala Gonone gefahren, und jedes Mal habe ich mir sehnlichst mein Mopped herbeigewünscht.

Habe sonst, außer der Anfahrt vom Hafen Olbia, noch nicht viel von der Insel gesehen (Fokus liegt aktuell auf Sandburgen und Unterwasserwelt mit dem Schnorchel erkunden ;) aber wenn es da auch nur einige solcher Passstraßen mit so einer tollen Aussicht gibt, muss ich auch irgendwann nochmal mit Motorrad her.

Wünsche dir und allen Mitfahrern auf jeden Fall ganz viel Spaß!! :thumbup:

• nur eines noch Werner, wenn du dich schon im Norden häuslich niedergelassen hast, dann gehört im Nordosten der Strand von Maddalena bzw. Archipel zum Pflichtprogramm!!!!

..........dort reitet der Scheich.".....".auf seinem weißen Araber in den Sonnenuntergang........traumhaft schön........(OK, auch bisschen kitschig;).......aber manche mögen das!!!!!!!!:)8o)

.........................................danach machst du dich dann zum Kurven könig:thumbup:

........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)

• Wir waren im Clubhotel Saraceno Club in Arbatax dierekt am Meer , von da aus kann man auch man Bootstouren machen , Boote gibt es da dierekt am Strand Bezahlbar war das auch

Ein Hotel in Biker Hand

Nächstes Jahr gibt es ein wieder sehen

Moped Garage  Sardinien September 2019

• Hallo Werner,

Sardinien ist ein Traum..... ich war schon 6-7 mal dort.... und habe immer wieder tolle Touren. ich möchte im Oktober wieder hin, da vorher Urlaub mit meiner Partnerin zum Radfahren geplant ist.

Über die besten Startmöglichkeiten lässt sich immer diskutieren. Ich war, immer im NO in der Cala Gonone oder etwas nähere Umgebung und bin von dort die Touren gefahren. Ich hatte das Glück, für meine 1 Tour einen Mann mit seiner Truppe kennen zu lernen, der 2 mal im Jahr sich seine Motorrad Auszeit auf der Insel nimmt. Und das schon seit 40 Jahren. Er ist schneller mit Aufzählen fertig wen er nicht kennt, als die Leute zu nennen die er kennt. Er hat hunderte von Touren in seinem Reporteure , eine schöner als die andere. Alleine schon die Zufahrt nach Cala Gonone, nach der Durchfahrt zum Tunnel ist ein Traum.

Wenn Du möchtest kann ich Dir auch gerne per mail ein paar GPX Daten schicken. rol.schumacher@gmail.com oder whatsUp 01726223516.

oder Du setzt Dich im Sardinienforum.de mit smartharry in Verbindung. Er ist der Sardinienkenner Motorrad in Perfektion. Sagt ehrlich seine Meinung zu Touren und gibt auch gerne Auskunft. Wenn Du dies machst, sage Ihm bitte einen Groß von mir.

LG

Roland

• malsehen3 Hallo Roland, ich bin zwar nicht der Werner, aber ich suche auch Tips für Sardinien und habe auch einige interessante Informationen hier im Forum erhalten. Wenn es Dir recht ist, würde ich Dich mal über WhatsApp kontaktieren zwecks der Daten.

Gruß

Thomas

Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

• Servas,

malsehen3 ist Dir bewusst, dass dieses Forum öffentlich und ohne Registrierung von jedermann einsehbar ist? Persönliche Daten wie z.B. eine Telefonnummer besser per Privatnachricht mit dem gewünschten Empfänger teilen. Da kann auch Schinluder mit getrieben werden...

Maus für ein paar Sekunden über den Namen des gewünschten Empfängers halten, dann "Konversation starten" (die Sprechblasen) anklicken.

LzG,

André

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin