Kaiserstuhl und südlicher Schwarzwald

  • Hallo Zusammen,


    nachdem sich das Wetter heute nicht so beständig ankündigte und die Sonntagsfahrer zuhause geblieben sind, fuhren Didi und ich alleine auf gut Glück.


    In südlicher Richtung kündeten dunkle Wolken von Regen, weshalb wir uns für den Nord-Westen Richtung Kaiserstuhl entschieden haben.


    Hierfür wurden wir mit einem wunderbaren Sonnen-Wolken-Mix belohnt. Auch war auf den Straßen nicht allzu viel los.


    Wenn wir schon im Kaiserstuhl fahren, darf natürlich der Abstecher von Oberbergen über den Texas-Pass nach Königschaffenhausen nicht fehlen.


    Den ersten Stop machten wir bei einem Café auf dem Breisacher Marktplatz.

    Da sich mittlerweile das gute Wetter auch im südlichen Schwarzwald ausbreitete, entschlossen wir uns über das Münstertal / Wiedener Eck nach Neuenweg zum Rosenstüble zu fahren.

    Von dort sind wir dann das Kleine Wiesental, über Tegernau und das Lipple nach Kandern und wieder zum Ausgangspunkt zurück gefahren.


    Alles in Allem eine abwechslungsreiche und sehr schöne Rundtour.


    Viele Grüße

    Eure Didi & Bif

    social.kurvenkoenig.de/attachment/3183/

    LG

    Bif

    4 Mal editiert, zuletzt von Bif Tannen ()

  • Hi Bif,

    freut mich für Euch, dass Ihr einen schönen Tag mit einer abwechslungsreichen Tour hattet. Vielen Dank für den Bericht und die gpx-Datei.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Schöne Strecke, tolle Gegend und wunderbarer Wein (leider wohl nicht für euch). Wir waren schon einige Male dort (mit Auto und Moped). Touren dann von Bad Krotzingen aus in den Elsass und den südl. Schwarzwald.

    Gruß

    Wolfgang