Warum plötzlich Meilenanzeige?

  • Vor einigen Wochen wurde das Minuspolkabel der Batterie lose, die V 7 Classic, Bj. 2012 wurde kurz stromlos. Nach Festziehen der Klemme und wiederhergestelltem Stromfluss stellte das Display die Außentemperaturanzeige von europäischen Grad Celsius auf US Fahrenheit um. In der Fachwerkstätte stellten wir wieder auf Celsius zurück. Die Uhr wurde auch eingestellt. Leider hatte aber das Steuergerät scheinbar einen Fehlimpuls erhalten und stellte auch die Kilometer auf Meilen um (Funkenflug Minuspol Batterie ???).


    Dies konnte der Werkmeister in der Werkstätte nicht mehr zurückstellen. Jetzt zeigt sie sowohl beim Kilometerzähler Total als auch beim Trip Meilen an. Es ist am Display leider nicht ersichtlich, ob Meilen oder Kilometer eingestellt sind.


    Ein anderer Grund wäre: Die Umstellung von Kilometer auf Meilen könnte eventuell bei der Manipulation Umstellung °F auf °C durch verschiedenes Drücken der Mode Taste entstanden sein.


    Nun zeigt der Tacho Total in Meilen und auch der Trip in Meilen an. Der Geschwindigkeitsmesser (-zeiger) zeigt jedoch richtig in Kilometern an.


    Der Werkstätte gelingt es leider nicht den „Rückstellungscode“ ausfindig zu machen um wieder Kilometer anzuzeigen. Es ist auch in der Reparaturanleitung der Werkstätte nirgends vermerkt, in der Betriebsanleitung schon gar nicht! Was bei der V7 III bzw. bei der Breda problemlos möglich ist (EDV-Zugang zur Elektronik Dashboard) ist das bei der V7 Classic aber leider nicht. Weiß jemand von Euch wie man bei der MG V7 Classic das wieder zurückstellen kann? Bitte um Eure Hilfe, Danke!


    Mit freundlichen Grüßen!



    Werner Robin aus Seeboden

  • Servus Werner,


    schaust mal da, hoffe Du findest die richtige Antwort.


    Ansonsten Rücksprache mit dem Importeur. Die können italienisch und sich

    dementsprechend mit Mandello kurzschliessen.


    Viel Erfolg,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Zurückstellen so : Modeschalter links gedrückt halten , Zündung an und bei eingeschalteter Zündung ca. 30 Sekunden gedrückt halten, dann geht die Anzeige auf :

    \"select units\" dann kann zwischen mph und kmh und °F und °C umgestellt werden.

    ausprobieren:thumbup:

    Nichts ist so beständig wie der Wandel.;):D:thumbup:

  • Zurückstellen so : Modeschalter links gedrückt halten , Zündung an und bei eingeschalteter Zündung ca. 30 Sekunden gedrückt halten, dann geht die Anzeige auf :

    \"select units\" dann kann zwischen mph und kmh und °F und °C umgestellt werden.

    ausprobieren:thumbup:

    Hi Wörni, jetzt wast, warum i wieda in diesem Forum aktiv bin, aber meine Devise gilt noch immer, verkauf die MG und such dir ein anderes tolles Retro Motorrad, deine Honda is eh was besonderes

    Lg von deinem Bruder<3

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“