Mal was anderes: das Eifeldiplom - nächster Termin 05.09.20

  • Hallo zusammen,


    vielleicht geht es sich ja dieses Jahr endlich mal aus: das Eifeldiplom.


    Das ist keine KKT-Veranstaltung, jeder kann sich da nach Belieben selbst anmelden oder eben auch nicht. ;)


    Vielleicht sieht man sich ja...


    LzG,

    André

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Würde gern, aber das ist die Zeit wo wir in Frankreich unser Unwesen treiben.


    Wünsche jetzt schon allen TN viel Spaß und immer schön droben bleiben,


    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Das wird bei mir in diesem Jahr wohl wieder nichts - wir fahren am darauf folgenden WE für 16 Tage Richtung Süden in die Dolomiten (gell, André?) und ich habe zudem an dem Tag auch noch einen runden Geburtstag, den meine Kinder unbedingt mit mir gemeinsam feiern wollen.

    Die letzten Jahre war in zu diesem Ereignis immer mit dem Motorrad auf längeren Touren unterwegs... .

    Würde mich allerdings sehr interessieren, was Du / Ihr da erlebt habt und davon haltet.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ja mit einem Mal nicht getan... .

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Läuft nicht weg, Elke. Davon abgesehen soll die Veranstaltung ja auch nicht von den Kurvenkönigen überlaufen oder annektiert werden (obwohl es schon lustig wäre, wenn alle Teilnehmer aus unserem Dunstrkreis kommen würden - da würden die sich schon wundern^^). Ich hab nur sehr viel Gutes davon gehört und wollte das mal wieder in den Ring werfen. ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Ich habe dieses Diplom vor langer Zeit mal erworben. Damals waren ca. 100 Mopeds am Start, die in viele Gruppen aufgeteilt wurden. Perfekt organisiert und schöne Strecken. Ansonsten ist es halt eine Massenveranstaltung. Ich brauche es nicht mehr; zuviele Leute, Mopeds und teilweise Durcheinander, da sehr unterschiedlich Fahrvermögen. So langsam kann man teilweise garnicht fahren.

    Trotz alledem wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Tag.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich bin die Nr. 145 ^^ es ist ja noch eine wenig Zeit bis dahin:thumbup:

    Hast du dich für eine Fahrt mit Guide angemeldet?

    Die dürfen nämlich die ersten Gruppen bilden.

    Und du brauchst dich um nichts kümmern.

    Die Strecken bekommst du trotzdem vorab für alle gängigen Navis.

    Es sei denn du möchtest nur nach Roadbook fahren.

    Wünsche dir viel Spass !

    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller !

  • Die Tourguides sind alle ausgebucht, ich fahre nach Book und/oder Navi.

    Ich freue mich noch einige Ausflüge diese Jahr bestreitet zu können.

    Locker vom Hocker und Spaß haben ist wichtig und in die Eifel komme ich selten^^:thumbup:

    Nichts ist so beständig wie der Wandel.;):D:thumbup:

  • und teilweise Durcheinander,

    das scheint (teilweise) auch organisatorisch zu passen :/

    denn die Nr. 145 finde ich auch auf meiner Bestätigung


    Es bleibt abzuwarten, ob die Veranstaltung genehmigt wird und das Wetter mitspielt.

    Falls "So langsam kann man teilweise gar nicht fahren" auch noch zutreffen sollte, werde ich das Roadbook zu einem späteren Zeitpunkt nutzen - (m)ein großer Koffer macht das möglich ;)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • . . . hat jemand die Route(n) als Datei parat?

    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen wieder abgemeldet, möchte aber trotzdem die Eifel erfahren :)

    Frag doch einfach mal lieb beim Veranstalter... so nach dem Motto "ich bin noch nicht so weit und muss üben" kommt bestimmt gut an. ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin