Das Berner Oberland grüsst die Community

  • Seit gestern Nacht bin ich stolzes Mitglied hier und will uns (Motorrad und mich) kurz vorstellen:

    Ich, Thomas (Schön-Wetter-Fahrer und gebürtiger Deutscher aus dem Rheinland), wohne in Reichenbach im Kandertal, 63 Jahre ( alt, aber definitiv nicht langsam genug... kenne zu meinem Leidwesen wahrscheinlich jeden festen Blitzer im Land mit Vornamen), von Beruf Tauchlehrer (36 Jahre auf den Malediven) und ich liebe Gebirgspässe.... mindestens 2x die Woche fahren wir meine Lieblingsrunde:

    Reichenbach - Grimsel - Furka - Susten - Reichenbach... 246km Kurven. Herrlich.

    Motorrad: Honda VFR 1200F-FD, aus Japan;), ist 8 Jahre alt und liebt seine Pirelli-Füsschen.

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum.

    Eigentlich wollten wir in diesem Jahr die Schweiz besuchen, in Wassen habe ich ein Quartier ausgesucht, aber dieses blöde Corona-Gedöns hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schauen wir mal wie sich die Lage im Herbst abzeichnet, vielleicht wird es doch noch was mit Klausen-Susten- Grimsel-Furka- Oberalp- Nufenen und Lukmanier-Pass.

    Beste Grüsse aus dem Bayrischen Oberland ;)

    Hans

  • Hallo Thomas


    sieh´ste - geht doch - auch mit BE am Kennzeichen - ZH wäre schwieriger gewesen.


    Du must ziemlich vermögend sein. Ich schließe das aus Deinen im wahrsten Sinne des Wortes "erfahrenen" Kenntnisse über fest installierte Blitzer.


    PS: Deine Lieblingsrunde kenne ich persönlich, aber nur mit offenen Pässen ;)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Erst einmal Danke an Alle für die nette Aufnahme hier...


    hanbru: Meldet Euch wenn es klappt, vielleicht können wir mal einen Tag zusammen fahren.


    derfla: mir ging es nicht schlecht, stimmt... zumindest war das so...aber dann kam dieser rege Austausch mit den elektronischen Freunden...8)


    surfguy: fast wären Deine guten Wünsche fehlgeschlagen...FAST :)....am Glaubenbühlenpass standen sie am Nachmittag, in der Baustelle (50km/h)

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • mir ging es nicht schlecht, stimmt... zumindest war das so...aber dann kam dieser rege Austausch mit den elektronischen Freunden...8)

    solange der "Lappen" noch da ist . . .

    Ich bin auch noch gelegentlich nicht nur zum Töfffahren in der Schweiz, weil ich dort von 2000 bis 2015 in der gefährlichen Gegend (AG) ansässig war.


    Ps:

    derfla kann, muss man aber nicht von hinten lesen - ich weiß immer wer gemeint ist.

    Es gibt hier noch so einen Verkehrten (vielleicht auch noch mehr), der nennt sich Erdna ;)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Hallo Thomas,

    Herzlich Willkommen aus Freiberg am Neckar.


    Viel Spaß und interessante Themen hier im Forum.


    Gruß, Armin.

    Denn es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!:thumbup:

  • Servas aus Vorarlberg.

    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

    Viel Spaß hier😃

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer