Kleine Kennenlerntour Raum Stuttgart - 5. Juli + 11. Juli

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit sind außer mir ja noch einige andere aus dem "Großraum Stuttgart" dazu gekommen, und deshalb hatte ich die Idee mal eine kleine Kennenlerntour hier in der Gegend zu machen. Auch mit ausgiebig Zeit um beim Mittagessen zu quatschen.


    Um rauszufinden wann ein geeigneter Tag für die Tour wäre, habe ich mal eine Terminumfrage aufgesetzt, würde mich freuen wenn ihr mögliche Termine ankreuzen könntet!


    https://terminplaner4.dfn.de/okymD5eWWu8AuynR


    Als groben Ablauf würde ich Folgendes vorschlagen:

    • 9:00 Uhr: Treffen an der Shell-Tankstelle Berliner Str. 40 in Bietigheim-Bissingen
    • Gegen 9:30 Uhr: Start der Tour, z.B. über den Stromberg - calimoto-Link / GPX siehe unten
      (~130km, 2:15h Fahrzeit, Zwischenstopp auf dem Ottilienberg bei Eppingen)
    • Gegen 13:00: Mittagessen wieder in der Ludwigsburger Gegend (da bin ich offen für Vorschläge, kommt auch auf eure Vorlieben an. Z.B. Joe Penas (mexikanisch), oder l'Osteria (italienisch))
    • Gegen 14:30: Verabschiedung bzw. optional zweite kleine Tour für die denen noch der Hintern juckt, z.B. Richtung Schwäbischer Wald

    Ist natürlich alles ganz flexibel. Und falls jemand von nördlicher Richtung (z.B. Heilbronn o.ä.) dazu kommen will, kann er auch gerne beispielsweise bei Eppingen dazustoßen.



    Kennenlerntour-Jul-5.gpx

    (191,86 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von padde () aus folgendem Grund: Startpunkt verändert auf nahegelegene Shell-Tankstelle. Die BavariaPetrol hat sonntags nicht geöffnet. Tour leicht angepasst, Baustelle in Hohenhaslach ist fertig, muss nicht mehr umfahren werden.

  • Hallo Padde, vielen Dank für die Info.

    Bin für sowas immer gerne zu haben, muss aber an dem Sonntag arbeiten.

    Habe jedes zweite Wochenende Dienst.


    Vielleicht beim nächsten Mal.


    Gruß, Armin.

    Denn es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!:thumbup:

  • hallo Padde, schöne Idee von dir /euch!!!!:thumbup:; ...........sind aber leider an diesem Wochenende schon verplant. Bin aber gerne bei der nächsten Gelegenheit dann dabei.

    Euch wünsche ich schon mal vorab, ein nettes "Kennlernen " und eine schöne, Unfall- und Umfallfreie Ausfahrt:thumbup:Gruß Markus

    ........ein Leben ohne Moped ist möglich................;)

  • hallo Padde,

    Tolle Idee:thumbup:...habe aber leider keine Zeit da ich am Samstag in Urlaub fahre!

    Beim nächsten Mal, und ich Zeit habe, gerne :)

    Euch eine schöne Kennenlernrunde .

    Bleibt schön oben und genießt das schöne Schwabenland!

    DLzG

    Daniel

  • padde

    Hat den Titel des Themas von „Kleine Kennenlerntour am Sonntag, 28. Juni“ zu „Kleine Kennenlerntour - VERSCHOBEN (Datumsumfrage)“ geändert.
  • Hi Padde,

    wünsche Dir, dass sich ein paar nette Leute aus der Community finden, die Euch kennen lernen und gemeinsam mit Euch Kurven räubern wollen.

    Wenn es nicht gleich klappt: bloß nicht aufgeben!


    Und an alle hier, die sich nicht trauen: versucht es einfach mal!


    Die Jungs sind sehr nett, können fahren, können auch voraus fahren, sind aufmerksam und verantwortungsvoll. Das konnte ich (zumindest bei Ralf) am vergangenen Freitag feststellen.

    Und da auch von Reinhold keine Klagen kamen, bin ich sicher, dass Padde ebenfalls aus gleichem Holz geschnitzt ist.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Ich hätte auch interesse aber leider keine Zeit. Wie wäre es eine Woche später?


    Am Samstag ist übrigens die Fahrverbots-Demo in Karlsruhe, vielleicht könnte man ja dorthin gemeinsam fahren?

  • Ich habe mich mal unverbindlich für den 11.07. eingetragen, würde aber schon am Freitag aufschlagen. Hotelgutschein habe ich ja noch. Vielleicht klappts dann ja auch mal mit gutem Wetter. ;)

    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

  • Stacho74 und ich sind heute mal die Route (mit kleinen Variationen) probegefahren. Anfangs waren die Straßen noch ziemlich nass (und ganz am Ende auch wieder), aber zwischen durch konnte man schön fahren. Es war nicht zu heiß und ziemlich wenig Verkehr :)


    Leider hab ich mal wieder vergessen, Fotos zu machen. Deshalb hier nur einen Link auf den Track.