Moto Guzzi Stelvio NTX 1200

  • Und die Stelvio hat den schönen Klang, einfach super :-)


    Klaus

    Herr Fischer wird ins Krankenhaus eingeliefert. Die Schwester fragt: "Sind Sie verheiratet?" Herr Fischer: "Ja, aber die Verletzungen stammen vom Motorradunfall!"

  • Hallo,

    und ob die Guzzi Stelvio schön ist ! Das ist keine Frage.

    Als ehemaliger Guzzisti gefallen mir alle Guzzi´s,

    schaut mal auf meiner Homepage unter Bilder das Museo in Mandello an,

    Guzzi´s haben einfach Charme.

    Es ist halt auch so, dass alle Guzzi´s, die nicht mehr gebaut werden,leider sehr viele im Museo in Mandello ausgestellt werden ( alle meine stehen schon dort).

    Das Tragische daran ist, dass Guzzi ( auch deshalb) zu wenig Mittel hat für das Museo.

    Das Gute ist, der Eintritt ist frei für eine Stunde von 15:00-16:00

    Die Zeit reichte mir nicht einmal für alle Bilder zu machen.

    Da werde ich deshalb nochmal hinfahren nach Mandello.


    HG RS-Tommi

    RS-Tommi

  • Schönes Teil, aber leider mir zu wuchtig weil zu schwer.

    Das Tragische daran ist, dass Guzzi ( auch deshalb) zu wenig Mittel hat für das Museo.

    Wir waren letzten Herbst dort und haben bei Monica im Le Coccinelle direkt am Hafen gewohnt.


    Monica hat 10 Jahre in der Fabrik gearbeitet und meint die hätten kein Interesse am Museo deshalb führen es die Mitarbeiter ehrenamtlich. Was auch der Grund sein dürfte das ich von den 3 Le Mans Modellen nur das 2. gesehen habe. Ausgerechnet das erste, in das ich mich damals regelrecht verliebt hatte, hat neben einigen anderen Modellen aus den 70ern gefehlt.


    Der Herr der uns begleitet hat war sehr wortkarg und ich hatte den Eindruck das er froh gewesen wäre wenn wir bald wieder gehen würden.


    So unterschiedlich können die Empfindungen bei einem Besuch eines Museum sein...


    Ganz anders übrigens dann in Samarate, Varese als wir das Museum von MV Agusta besucht hatten. Ist nur ne gute Autostunde vom Comer See weg und so herzlich wie wir da empfangen und von einer etwas älteren Dame durch die Hallen geführt wurden, ganz das Gegenteil zu Moto Guzzi.


    Silvia hatte Glück das wir an diesem Nachmittag die einzigen Besucher waren, sie konnte nach Einweisung durch einen Herrn über ne halbe Stunde mit nem Hubschrauber Simulator fliegen.
    Die heißen jetzt übrigens Leonardo...


    Grüßle aus Ilfeld im Harz,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||