Motorradwandern im Friaul 2020

  • Motorradwandern im Friaul


    In diesem Jahr 2020 möchte ich meine zweite Motorradwanderung durchführen und das im Friaul.

    Da habe von Mdmot 15 Offroadstrecken zur Auswahl. Hab das Buch mit GPS Daten und Beschrieb.

    Letztes Jahr war ich zum ersten mal in Rumänien Karpaten auf Schotter Tour mit Tourguide.

    Das hat mega spass gemacht das ich mir sogar ein neues Motorrad gekauft hab Husqvarna 701 Enduro LR.


    Meine Lebenspartnerin wünscht sich das ich nicht alleine Schotter Touren fahre und somit suche ich Gleichgesinnte die auch interessiert sind im Friaul Offroad Motorradwandern Tour.


    Ich bin kein HarryHirsch Offroad, eher leichte Schotterstrecken und Naturstrassen.


    Zeitpunkt, da bin ich noch offen vor allem jetzt im Zeitalter des Corona Virus.


    ""

    Friaul Toureninfos von mdmot

    Friaul jetzt mit 15 ausgesuchten Offroadstrecken

    Auf den nächsten Seiten haben wir einige Offroadstrecken für die Region Friaul zusammengestellt. 15 ausgesuchte Offroadstrecken haben wir gefunden. Als Orientierung dient die nachfolgende Übersichtskarte. Alle Strecken sind wir schon zu zweit auf einer Reiseenduro gefahren, viele Strecken haben wir auch schon mit einem Allradfahrzeug befahren, wobei es jedoch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gibt. Wir haben einige Klassiker wie die Panoramica oder den Paularo darunter, sowie auch noch unbekannte Strecken.

    ""

    Ich nehme mir 2 Wochen zeit für diese Touren.


    Bei Interesse bitte melden


    Bleibt gesund und haltet durch, kommt schon gut. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Walkirudi ()

  • Klingt sehr vielversprechend und nach Spaß und Genuß.

    Jedoch bin ich motorradseitig dafür vollkommen unbrauchbar ausgestattet.


    Ein Bericht nach erfolgreicher Tour findet sicher viele interessierte Leser.


    Viel Erfolg und gutes Gelingen,


    Gruß aus München

    SirEdward

  • Falls du noch Tipps braucht, ich bin in dieser Ecke fast zu Hause, und habe schon sehr viel Touren auch offroad abgeklappert.

    Der Friaul ist sozusagen meine zweite Heimat, einen Großteil der Touren wird von Cividale del Friuli aus gemacht.


    Hier ein paar tolle Infos:

    https://www.verliebt-in-italie…2-schoensten-orte-friaul/



    Und dieses Foto ist aus CdF die berühmte Teufelsbrücke


    LsK McRobi

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“