Erzgebirge

  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr im Juni, habe ich einen Kurztrip ins Erzgebirge gemacht, weil das Wetter in den Alpen einfach zu schlecht war und ich kann nur sagen, dass ich es absolut nicht bereue! :)

    Übernachtet habe ich im Panoramahotel in Oberwiesenthal, welches Biker herzlich willkommen heißt. Es sind auch Garagen vorhanden, doch man braucht auch etwas Glück, da einen Platz zu bekommen. Der Preis fürs Zimmer war nicht überteuert und das Essen war auch ganz gut.


    Wie schon gesagt, es war ein Kurztrip von 3 Tagen, wobei 2 Tage schon für An- und Abreise wegfallen... ;) Aber es geht ja sowieso ums Moped fahren und da zählen die 2 Tage auch mit dazu. ^^


    Somit blieb nur ein Tag für eine Rundfahrt durch das deutsche- und tschechische Erzgebirge, doch das hat sich durchaus gelohnt. Sehr viele Kurven und wenig Verkehr! :)

    Die Straßen in Tschechien waren jedoch viel besser, wie die in Deutschland und leider waren auf der deutschen Seite viele Baustellen mit kompletter Sperrung von Straßenabschnitten.


    Überblick der Tagestour durchs Erzgebirge


    Hier noch die gpx-Datei, falls es jemand Nachfahren möchte... ;)


    Und jetzt noch ein Foto "irgendwo im nirgendwo" ;)


    Mein Fazit!

    Eine wunderschöne Gegend zum Moped fahren und mit etwas mehr Zeit kann man sehr schöne Touren fahren. :)

    Werde definitiv wieder kommen! 8)

  • Hallo Zusammen, na das ist ein Ding :), ich dachte ich seh nicht richtig ;) in der Gegend habe ich als Kind gelebt :)

    Ist wirklich toll die Gegend und heute um eines besser als damals.

    Freut mich, wenn es auch Biker gibt, die sich in diese Richtung trauen.

    :thumbup:

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P

  • moin Barny,

    Im August ist s bei uns geplant ,via Eisenach,Suhl ,Oberwiesenthal in Richtung Dresden und Retour via Kassel zu fahren.

    Da passt Dein Beitrag wie die Faust auf s Auge^^:thumbup:.

    Ein gutes Jahr und viele Grüße aus Wiedenbrück

    Burghardt

    Dieses Leben hat keine zweite Staffel.

    Genieße es !

    DAS sind wir denen schuld, die zu früh gehen mussten :!:



    Gesundheit!

    burghardt

  • Hallo Burghardt,
    es freut mich, wenn ich Euch mit dem Beitrag ein kleine Anregung machen konnte! :)

    Dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß auf der Tour! Und natürlich auch auf allen anderen!:)

    GmdlH!

    Barny


    ...keep calm and ride a Rocket :D

  • Hallo Zusammen wir waren etwa zwölfmal am Sachsen ring. Hatten jeweils in Lichtenstein eine Ferienwohnung. Mittwoch - Donnerstag sind wir hoch gefahren 3 Tage auf der Strecke und anschließend 3 Tagestouren. Donnerstag und Freitag Rückreise. War immer eine Tolle Zeit.

    Werde sicher wieder hinfahren, nette Leute tolle Gegend.

    Grüsse aus Moosseedorf

    Dänu