Bitte um Hilfe (da Neuling)

• Wie mache ich das?

Ich möchte eine kleine Tour beschreiben, die Tourdaten mit einbauen UND auch ein paar Bilder dazu stellen.

Sinn: ein User kann die Tour, die Beschreibung und die Bilder in einem Beitrag sehen.

Geht das überhaupt? Ich bitte um Nachsicht.

• Servus Klaus,

ich versuchs mal am praktischen Beispiel ;) schau Dir mal den Beitrag hier an: Kaiserjägerstrasse mit Passo Coe

Darin enthalten: die Tourbeschreibung, also der Text - ein Screenshot der Tour - und die Route selbst.

Was Du dafür brauchst:

• den Text - also deine Ideen ;) oder deine Erfahrungen - lass dich einfach von den Beiträgen "inspirieren" die es schon gibt
    • die Route, die planst Du entweder wie hier beschrieben: Deine Tour mit GPX-Daten veröffentlichen
    • möglicherweise einen Screenshot davon: machst Du entweder mit Windows-Bordmitteln (Snipping Tool):

oder kostenloser Software, wie z.B. Greenshot:

Bilder kannst Du über die Funktion "Dateianhänge" einbinden:

Bilder vom PC hochladen - Cursor an die Stelle im Beitrag stellen, wo das Bild hin soll - Button Original einfügen (oder Vorschau) anklicken und schon geht das los...

Viel Erfolg - bei Fragen einfach melden!

Beste Bikergrüße, Michi

statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

• Vielen Dank Michi,

werde mich damit beschäftigen und hoffe, dass ich den einen oder anderen Beitrag zur Verfügung stellen kann.