Planung 2020

  • Servus beinander,


    bald steht die Zeit der Tourenplanung an, das Wetter wird uns die Zeit wohl leider wieder verschaffen. Und nachdem wir ja jedes Jahr vor neuen Ideen und Gedanken nur so sprudeln :P lasst doch mal hören bzw. lesen, wo es in 2020 hingehen soll.


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Hallo Michi und der Rest des Kurvenkönig,

    unsere (7 Leute, 5 Mopeds) geplante Jahrestour 2020 geht diesmal in den Spessart und nach Franken. Wir werden zuerst nach Krombach in das Landhotel Windlicht fahren. Dort bleiben wir für 4 Nächte und werden die Gegend erkunden. Danach geht es für weitere 4 Nächte nach Franken in das Landhaus Preißinger in Warmensteinach. Auch dort werden wir das Frankenland und die weitere Umgebung abfahren.

    Ansonsten werden wir die üblichen Tagestouren in den Gebieten Eifel, Mosel, Hunsrück, Westerwald und Bergisches Land machen.

    Allen eine schöne Planung für 2020 und stehts unfallfreien Fahrt.

    VG Wolfgang

  • Hi Michi, hi Kurvenkönige,


    ich plane für Thomas und mich gerade an einer Irlandtour (14-17 Tage + An-/Abreise) vom 10.04.2020 - 01.05.2020 (so bisher der Plan.... ;-) ).

    Falls jemand hier noch Tipps hat, was man unbedingt gesehen haben muss oder was man sich durchaus auch schenken kann - ich bin für Anregungen offen. Vielleicht hat ja auch noch der / die andere Kurvenkönig/in Zeit und Lust, sich uns anzuschließen?


    Dann steht natürlich das KKT in Vorarlberg im Terminkalender - vielleicht mit Verlängerung, wenn wir schon mal vor Ort sind.8) Ist ja doch immer eine ganz schöne Strecke von Münster aus.


    Für den Zeitraum 21.05. bis 24.05.2020 möchte ich gerne wieder ein kleineres Treffen für Kurvenkönige anbieten. Dieses Mal ist der Harz mit Umgebung dran. Weitere Infos hierzu in Kürze hier im Forum.


    Im Juli und bis Mitte August werden wir "nur" Wochenendtouren unternehmen, da dann meine Mitarbeiterinnen mit Kindern Urlaubsvorrang haben.


    Ab Mitte August könnten wir dann weitere Urlaubstage für größere Touren "verbraten". Ein direkter Plan steht noch nicht - aber vielleicht geht es sich ja mal aus, dass Michi sich wieder etwas Tolles ausdenkt und wir daran teilnehmen dürfen / können.

    Ansonsten würde ich gerne mal wieder in die Dolomiten oder nach Slowenien (das kennt Thomas noch nicht). Wir werden sehen - da geht jedenfalls noch was.


    Wünsche Euch ebenso viel Spaß beim Planen, wie ich ihn habe, eine schöne Restsaison und bleibt alle immer schön oben.


    LzG Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Für den Zeitraum 21.05. bis 24.05.2020 möchte ich gerne wieder ein kleineres Treffen für Kurvenkönige anbieten. Dieses Mal ist der Harz mit Umgebung dran. Weitere Infos hierzu in Kürze hier im Forum.


    Ein direkter Plan steht noch nicht - aber vielleicht geht es sich ja mal aus, dass Michi sich wieder etwas Tolles ausdenkt und wir uns daran teilnehmen dürfen / können.


    LzG Elke

    Hi Elke,


    leider ist die Planung (bei mir) aktuell sehr schwierig, da im nächsten Jahr Veränderungen anstehen, somit tue ich mich gerade äußerst schwer, eine verlässliche Planung aufzustellen.


    Das kleinere Treffen käme mir (vermutlich) sehr gelegen ;-) da kannst Du mich schon mal auf die Teilnehmerliste setzen.


    Was dann im Spätsommer kommt - keine Ahnung - aber ich lass Dich/Euch in jedem Falle teilhaben. Ehrlicherweise könnte es dieses Jahr unter Umständen sich so blöd ausgehen, dass ich gar keine "lange" Tour zusammen bringe. =O


    Aber dann vermutlich verlängerte Wochenende in der gleiche Ecke wie Du schon vorgeschlagen hast: Dolo's und Slowenien 8) könnt ich mir gut vorstellen... noch etwas Julisch-Venetien und Friaul dazu und schon ist der Mix richtig gut. :P


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Servas,


    nach dem Desaster dieses Jahr(Lichtmaschine kaputt, Getriebe muckt, zwei direkte Kollegen fallen inzwischen seit mehr als 13 Wochen aus und ein Ende ist nicht absehbar...) plane ich einfach mal gar nicht.


    Et küt wie et küt.


    Losgelöst vom KKT Süd bin ich aber bei der Tour von Elke gerne wieder dabei, wenn ich es einrichten kann. Michi kann ich vielleicht nochmal zu einer kleinen (Abschieds-)Ostermontags-Tour verführen und der Rest findet sich. ;)


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Michi kann ich vielleicht nochmal zu einer kleinen (Abschieds-)Ostermontags-Tour verführen und der Rest findet sich.

    Das könnte sich durchaus ausgehen ;) und dann wird das sicher auch wieder eine bleibende Erinnerung werden.


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Hallo Elke

    Da wir ja im nächsten Jahr nicht bei dem KKT-Treffen teilnehmen können wäre natürlich ein Treffen im Harz eine tolle Sache. Wenn was zustande kommt würden wir gerne teilnehmen.


    LzG: Heike&Bernd

  • und wenn ich dann irgendwann wieder mal 2 Wochen übrige Zeit habe... dann kommt der Wahnsinn schlechthin 8o inklusive der Dolo's, der RDGA und a bisserl an Schotter...


    Let's go crazy


    Ernsthaft... das mach ich noch... kommt Schnee, kommt Planung ^^

    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wann der Plan in die Tat umgesetzt wird :D

    Kennst mich doch :D


    In den nächsten Wochen wird das weiter detailliert und in Scheiben, ähh Tagestouren geschnitten, danach sehen wir weiter... und wenn nicht 2020/2021, dann halt später 8)


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Guten Morgen an Alle!

    Nach dem ich heuer eine wirklich tolle Tour durch den Balkan bis nach Montenegro gemacht habe, macht es Lust auf mehr.

    Für 2020 habe ich bereits eine Tour nach Korsika geplant.

    Wir werden bereits Ende April starten, so geht sich vielleicht noch eine größere Tour im Sommer aus.

    Die linke Hand zum Gruße

    Wolfgang

  • Hallo an Alle, hier noch die .gpx Dateien für die Korsika Tour 2020.

    Uups wollte ich bekam aber "Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig." retour. Vielleicht hat wer eine Ahnung was zu tun ist, dann lade ich gerne die Dateien hoch.

    DlzG

    Wolfgang

  • Hi Wolli,

    auch ich habe mir Dein tolles Roadbook gleich einmal herunter geladen. Korsika haben Thomas und ich auch noch nicht "erfahren" - vielleicht wäre das ja mal etwas für eine gemeinsame Tour mit den GS-Buben und dem Rest der Truppe:?:8)

    Weiterhin allen viel Spaß beim Planen für die kommenden Touren!

    LzG Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Hallo an Alle, hier noch die .gpx Dateien für die Korsika Tour 2020.

    Uups wollte ich bekam aber "Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig." retour. Vielleicht hat wer eine Ahnung was zu tun ist, dann lade ich gerne die Dateien hoch.

    DlzG

    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    hier gibt es eine genaue Anleitung, wie Du Deine Touren für uns einstellen kannst.

    Viel Erfolg!

    LzG Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • ...Korsika haben Thomas und ich auch noch nicht "erfahren" - vielleicht wäre das ja mal etwas für eine gemeinsame Tour mit den GS-Buben und dem Rest der Truppe...

    Ja liebe Elke, das könnte tatsächlich eine Option sein / werden ;) wie schon geschrieben: ich halte Dich auf dem Laufenden :thumbup: aber ob das (bei mir) in 2020 klappt, wage ich fast zu bezweifeln... :/


    Schaun wir einfach mal positiv in die Zukunft - unverhofft kommt oft!


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Ja liebe Elke, das könnte tatsächlich eine Option sein / werden ;) wie schon geschrieben: ich halte Dich auf dem Laufenden :thumbup: aber ob das (bei mir) in 2020 klappt, wage ich fast zu bezweifeln... :/


    Schaun wir einfach mal positiv in die Zukunft - unverhofft kommt oft!


    Beste Bikergrüße, Michi

    Lieber Michi,

    wir behalten das einfach mal im Hinterkopf. Für 2020 steht ja bei Dir einiges an Änderungen an und auch bei Thomas und mir sind im kommenden Jahr auch ein paar andere Dinge auf der Agenda, als nur Motorradtouren.;)

    Und wir werden hoffentlich auch 2021 noch auf unseren Motorrädern unterwegs sein (können) - wie Du schon sagst: positiv in die Zukunft schauen!

    Planen macht Spaß und wenn man dann bei unverhoffter Zeit einfach in die Schatulle greifen kann, kann man sehr spontan sein.

    Freut mich auf jeden Fall, dass Korsika auch für Dich eine Option ist. Der Rest wird sich zeigen.

    Beste Grüße, auch von Thomas, Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden