Outdoorhandy RugGear 850

  • Servas Community


    Für die die so was mal ins Auge gefasst haben, hier der Link zu einem Test über dieses Model:

    RugGear

    Warum komme ich überhaupt darauf?

    Die Geräte werden bei uns in explosionsgeschützter Ausführung verwendet. Das Fabrikat heißt dann "i-Safe".

    Die Firma ist aus Deutschland lässt aber unter Aufsicht und aus Kostengründen in China produzieren.

    Wir sind ein Chemiebetrieb mit extremen Anwendungsfällen. Daher haben wir sehr gute Erfahrung bzgl. Qualität.

    Ich kann das Produkt ob EX oder nicht EX nur empfehlen

    Urteilt selbst


    LsK MR

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Ich lese die Artiklebeschreibungen sehr gerne und aufmerksam, weil ich auf der Suche nach einer Alternative für mein Navi bin. Leider wird die Helligkeit des Bildschirms bei Sonneneinstrahlung als nicht ganz so gut wie bei "normalen" Smartphones beschrieben. Daher kommt für mich das Gerät nicht in Frage.

    Schade.

    Trotzdem Danke für's Teilen

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Ich lese die Artiklebeschreibungen sehr gerne und aufmerksam, weil ich auf der Suche nach einer Alternative für mein Navi bin. Leider wird die Helligkeit des Bildschirms bei Sonneneinstrahlung als nicht ganz so gut wie bei "normalen" Smartphones beschrieben. Daher kommt für mich das Gerät nicht in Frage.

    Schade.

    Trotzdem Danke für's Teilen

    Kann ich so nicht bestätigen, wir haben ca. 50 Geräte im Einsatz, es gab deswegen noch keine Beschwerden, ich muss aber auch dazu sagen, das wir zusätzlich noch ein Panzerglas über den Bildschirm geben. Mag sein, das wir deswegen keine Probleme mit der Blendung haben.

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

  • Jedem das seine, aber ein Huawei hat auch IP68 von dem her auch tauglich.


    Warum nutzt Ihr RugGear und nicht Ecom? (nur rein interessehalber)

    Servus Andreas

    Die Frage ist ein wenig falsch formuliert, sie müsste heißen: warum nutzt ihr i-safe und nicht Ecom?

    Schlicht und einfach deswegen, weil wir ein Smartphone brauchten und das von der Fa. ECOM gebrandetes Mobiltelefon nicht mehr unserem Standard entsprach auch der Preis ihres neuen Smartphone entsprach nicht unseren Vorstellungen


    Bevor wir den Schwenk zu I-Safe gemacht hatten, waren ca. 60 Stk ECOM EX 07 Mobiltelefone im Einsatz. Sie waren sehr gut, aber hatten den Nachteil, das unsere Chemie der Gummierung am Händy nicht standhielt.

    Daher und aus oben genannten Gründen dann nach monatelangem Testlauf der Schwenk zum I-Safe Mobile iS520, auch das neueste Tablett kommt bei uns zum Einsatz, vorraussichtliche benötigte Mengen in unserer Fabrik ca. 120 Stk. Weltweit werden wohl an die 2.500 Stk benötigt.

    Industrie 4.0 heißt das Zauberwort, besser gesagt Mobile Instandhaltung.

    Hoffe dir damit eine gute Info gegeben zu haben


    Hier noch die Fotos unserer eingesetzten Mobiltelefone und des Tablets

    i-Safe Produkte


    Das RugGear RG850 kommt bei uns in der Fabrik nicht zum Einsatz weil es keinen EX-Schutz hat, wir verwendeten es als Testversion für unsere Businessleute. Sie waren so zu frieden, das ich mir vor kurzem auch eines angelacht hatte.


    LsK MR

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“