Korsika - zeigt her eure Lieblings(str)ecken

  • Servus Leute,


    mich würden eure "Hotspots" auf der schönen Insel interessieren - ich habe zwar Reiseführer und auch Streckenmaterial, aber würde gerne auch von euren Erfahrung profitieren.


    Also immer her mit den Vorschlägen - im Gegenzug mach ich dann einen Reisebericht, wenn ich dort war ;) schon Mal Danke im Voraus!


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)


  • Ich kann Dir auf die Schnelle erstmal nur mit einer grafischen Darstellung dienen. Habe im September 2019 die Inselkombi Korsika/Sardinien mit Innbike gemacht. Gleich am ersten Tag vom Fährhafen aus das Cap Course umfahren. Echt zu empfehlen.

    Wir sind dann die Westküste runter und haben einen Tag die Tour quer über die Insel gemacht.

    Das ist auch sehr gut in Erinnerung.



    Das soll nur mal als Anregung dienen. Wenn Du in der Planung voranschreitest, kann ich mich gern mal mit einem Mitfahrer in Verbindung setzen, der hat alles aufgezeichnet.

  • Hallo Michi

    Wir waren 2010 auf Korsika, 5 Nächte im Hotel A Madonetta in Bonifatio und 5 Nächte im Hotel St. Erasme in Calvi.

    Wir hatten Zimmer mit Frühstück, für Abendessen gibt s genügend Restaurant in der Umgebung.

    Viel Spaß beim Planen

    LG Dänu

  • Hallo Michi

    Ich war in den letzten Jahren schon einige mal leider kann ich dir keine Koordinaten geben aber die zwei Hotels da sie sehr zentral liegen finde ich sehr gut. Das erste ist etwas komfortabler etwas teurer aber sehr freundlich und gut das zweite etwas billiger aber auch sehr freundlich und sauber. Strecken gibt es genug da ich schon Süd/Norden/Westen/Osten war ist es sehr schwer zu sagen wo es am schönsten ist ich selbst bin ich am liebsten im Inneren weniger Verkehr tolle Strecken.

    Auberge U n'Antru Versu San-Gavino-di-Carbini

    le Santa Maria Santa-Maria-Siché

    Wünsche dir viel Spaß werde im Herbst selbst wieder runter fahren.

    Gruß Dietmar

  • Hi Michi,

    ich war mit meiner lieben Frau im Sommer 2016 ca. 2 Wochen auf Korsika touren und kann die Insel jedem Motorradfahrer herzlichst empfehlen :thumbup::thumbup::!::!:

    Ich würde Dir auf jeden Fall die Nord- und West-Seite bis ca. Ajaccio empfehlen.

    Der Abschnitt von Porto Ota bis nach Piana ist ein Muss, von hier will man gar nicht weg !

    Im Anhang findest Du 3 echt geile Tagestouren - achte bitte, dass auf der West-Seite ein Durchschnitt-Tempo von 40 km/h kaum zu erreichen ist und somit 200 km schon ein Brett sind :-)


    Ich habe die Tour komplett Video-technisch aufgenommen und falls Du Dir ein Überblick verschaffen willst denn z.B.hier:-)


    Tour 1

    Tour 2


    Beste Biker Grüße aus dem Alten Land bei Hamburg


    Georg