Die ersten Wünsche ;)

  • Servas,

    grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass man Fotos und Videos wieder so in die Beiträge einbetten kann, wie dies im "alten" Forum möglich ist. Also ohne Bilder auf einer externen Seite hochladen zu müssen, dann über die Bildfunktion den Link einzubetten und nach drei Monaten festzustellen, dass der kostenlose Bilderhoster das Bild wieder gelöscht hat.


    Auch die Beschränkung der Dateigröße für Anhänge von 1MB halte ich für zu gering.


    Die Beschränkung von 10.000 Zeichen pro Post sehe ich auch kritisch - da schreibe ich mir für einen Tourbericht die Finger wund und dann ist der Text zu lang. An welcher Stelle hatte ich jetzt die 10.000 Zeichen voll? ;)


    Bekommen wir bestimmt alles noch in den Griff. ;)


    Gruß,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Im Thread KKT 2020 habe ich einfach alles aus dem alten Forum rüberkopiert; da sind jetzt die Links der enthaltenen Bilder geblockt. Ein weiterer Fall für die X-Akten...


    Komischerweise konnte ich beim Profilbild problemlos eine Datei hochladen, die größer ist als erlaubt.^^


    Alex : ist klar, dass das am Anfang noch Feintuning braucht.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Durch das Kopieren sind auch die Original-Bildlinks kopiert worden. Wir haben das Verlinken zu externen Bildquellen deaktiviert, da diese geändert oder gelöscht werden können. Ich werde morgen die Bilder zum Beitrag hinzufügen.


    Beim Upload des Profilbildes gibt es keine Beschränkung.

  • Servas Alex,


    die bisherigen Wünsche hast Du ja schon abgearbeitet und alles klappt, wie es soll (auch wenn manches noch ungewohnt und etwas hakelig ist^^). Danke dafür!


    Hier nun neue Punkte auf der Wunschliste:


    - könntest Du bitte die Begrenzung auf 10 Bilder / Beitrag abschalten oder zumindest deutlich erhöhen? So 20-25 sollten eigentlich reichen.^^ Hab mir gerade mal im alten Forum exemplarisch den Tourbericht vom diesjährigen KKT angeschaut, da sind es im größten Beitrag 17 Bilder.


    - mit der Größe von 1MB pro Dateianhang habe ich immer noch ein kleines Problem. Nicht in Bezug auf Bilder, mit dem Scaler passt das ja. Aaaber: ich tracke inzwischen meine Touren teilweise mit MyTracks, um eben genau die gefahrene Strecke später als .gpx zu haben. Wenn der bei einer Tour mal mehrere Tage läuft, kommt man da schon schnell über 1MB...

    Hintergrund: ja, ich will es mir einfach machen. Anstatt bei mehrtägigen Touren mühsam mehrere .gpx zusammenfassen zu müssen, möchte ich gerne einfach "mein" .gpx einstellen und aus diesem kann sich dann jeder die Teile rausziehen, die er braucht oder haben möchte. Auch erspare ich somit den Umweg über kurviger.de und die Beschränkung auf x Wegpunkte. Hinterher kann ja dann doch wieder jeder mit meinem .gpx machen, was er möchte. ;)


    Danke und Gruß,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Deine Wunschliste

    • Bilderanzahl pro Beitrag: Ich habe das auf 20 erhöht
    • GPX Dateien: Die Tour im, bei uns eingebundenen Tourenplaner (kurviger) zu öffnen, betrachten wir nicht als Umweg, sondern als komfortabel, da der Interessent die Tour gleich sieht und sie abändern und in unterschiedlichen Formaten exportieren kann. Außerdem bringt und das auf kurvenkoenig.de pageimpressions ;)
    • GPX-Dateien: Wenn Du es aber auf Deine Art machen willst, habe ich die Anhänge von max. 1MB auf 2MB erhöht

    Generell: Diese Einschränkungen sind dafür da, um Serverkapazität zu sparen. Die o.g. Einstellungen bringen unseren Hauptserver aber noch nicht in Verlegenheit :)

  • Danke, Alex.


    2MB reicht vermutlich für 5-6 Tage Tracking. Ich werde mich aber bemühen und meine Touren aus dem alten Forum, für die es .gpx gibt, im Sinne der Pageimpressions dann entsprechend auch bei kurviger einzuspielen. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Servus zusammen :)


    Ich hab heute meinen Bericht für die Juni-Tour eingefügt, hat super funktioniert.


    Nur wollte ich dann noch andere Bilder in einem Album hochladen, und dann wurde mir angezeigt:

    Maximale Speicherplatzgröße erreicht.

    Bitte alte Bilder löschen.


    Ich hatte es oben so gelesen, dass die Bilder beim Upload automatisch verkleinert werden...?


    Wie viele Bilder darf ich hochladen?


    Grüße und ein schönes Wochenende

    Markus

    Better drive to hell with friends, than live with idiots in paradise 8)

  • Wie sieht es denn mit einem Chat-Modul aus? Würde mir gut gefallen - schnelle Kommunikation ohne das man gleich einen Beitrag schreiben muss.


    Beste Bikergrüße, Michi

    statt Sorgen sollte man sich manchmal besser Nudeln machen... ;)

  • Das hört sich ja immer besser an! Wenn es dann so ähnlich abläuft, wie im alten Forum vor der großen DSGVO, ist es perfekt.

    Ihr seid echt klasse, Admins.:thumbup:

    LzG Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

  • Schön wäre für mich, wenn ich bei der Rubrik Kurvenkönig Treffen auch die vergangenen Treffen finden könnte. Wäre bestimmt auch für Neulinge auf dem Forum interessant.

    Servas Jo,


    das KKT 2019 habe ich gerade hinzugefügt. Dauert halt alles seine Zeit, aber Du darft gerne mitmachen beim Umzug der alten Beiträge. ;)


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Wie sieht es denn mit einem Chat-Modul aus? Würde mir gut gefallen - schnelle Kommunikation ohne das man gleich einen Beitrag schreiben muss.


    Beste Bikergrüße, Michi

    Dafür gibts doch eh Boardmail und wir haben ja auch fast alle einen populären Messenger... sorry Elke und Manfred. ;)


    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden