Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

  • Vielen Dank für das Einrichten dieser Rubrik :thumbup:


    Gerne stelle ich Euch meinen Blog "Motorprosa • Geschichten aus der Kurve" vor.


    Warum "Motorprosa"?

    Nun, seit über 25 Jahren schreibe ich in verschiedensten Foren, später auch auf meiner eigenen Webseite, über meine Erlebnisse auf meinen Motorrädern, über meine Ausfahrten, Lustiges, Komisches .. – und mir wurde von meinen Mitstreiter und Lesern häufig "guter Stil" nachgesagt

    Mit dem Aufkommen der Asozialen Medien habe ich meine textlichen Aktivitäten ein bisschen auf Facebook verlagert - aber mit den Reaktionen dort und dem grundsätzlichen Umgang miteinander kam ich nicht lange klar. Wie heißt es so schön? "Jesus hatte nur 12 Follower, und selbst da war ein Arschloch dabei .."


    So zündete ich Anfangs 2017 die Seite Motorprosa • Geschichten aus der Kurve - eine Webseite / Blog, auf der es nur um den Spaß an meinem / unserem Hobby gehen sollte, weit weg von gehässigen Warnwesten-GS-Zahnarzt-Harley-Knieschleifer-Terror-Tiraden. Ursprünglich lief das Ding noch unter meiner alten Adresse (http://www.theiner.net/blog) - seit Januar 2019 läuft der Umzug auf die redliche Domain.



    Motorprosa ist ein klein wenig wie mein digitales Tagebuch – die Gedanken, die ich beim Motorradfahren sammle, finden ihren Weg auf meine Seite. Reiseberichte, auch die mit dem Auto, veröffentliche ich ebenso wie Anekdoten aus dem Motorradfahrer-Leben, die mir Nachts nicht aus dem Kopf gehen.


    Es ist aber nicht nur "mein" Tagebuch – ich freue mich über Kommentare und Bewertungen genauso wie über persönliche Treffen, die sich durch die Schreiberei ergeben.


    Motorprosa läuft auf Wordpress, verzichtet auf Werbung, Trojaner und verschenkt auch kein Viagra. Es ist mein Dankeschön an's Leben, denn könnte ich nicht auf einem Motorrad durch die Welt fahren, mir würde etwas sehr Großes fehlen.


    Mein Traum war es immer, irgendwann meine Texte in einem großen Motorradmagazin veröffentlicht zu sehen (*Spoiler-Alarm*) - und Dank Motorprosa wird es im Frühjahr 2020 endlich so weit sein :)


    So, alles Weitere und noch viel mehr gibt's auf


    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


    Schaut mal rein, ich freu' mich auf Euch!!


    Danke und beste Grüsse!


    Jürgen 'JvS' Theiner

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Servus Jürgen,


    da haste ne schöne Seite, chapeau....

    Hoffe ich komme in den nächsten Tagen mal zum lesen.


    Bei mir war es seit Ende der 90er so eine Art Wunschtraum ne eigene hp zu haben, warum weiß ich nicht mehr. Privat und geschäftlich ging’s um die Jahrtausendwende bei mir drunter und drüber danach war Ebbe in der Kasse. Mit dem Kauf meiner ersten digitalen Kamera kam der Gedanke einer hp wieder auf und nachdem ich mich im Triumph Sprinter Forum angemeldet hatte wurden Fragen nach Frankreich Tipps der dortigen User laut. Ergo fing ich an die hp zu basteln...


    GUGGSCH DA


    Wünsche allen viel Spaß beim Lesen und da ich kein Freund langer und deshalb meist sinnloser Reden bin noch mehr Spaß beim Betrachten der Bilder,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||