Da war ich heute

  • Wenn es so weitergeht mit den Temperaturen, ab morgen werden in Vorarlberg bis zu 18 °C angekündigt, dann melde ich mein Möppi Ende Feber wieder an.

    Es juckt mich zwar heute schon, aber in der Früh herrschen bei uns in der St. Eiermark noch Temperaturen knapp am den Nullpunkt.

    "Du musst dein Ändern leben"

    „Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung, ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem!“

    "Wenn das die Lösung ist, dann möchte ich mein Problem zurück"<X

  • Bei mir gab es von Freitag bis heute eine kleine Tour über insges. knapp 800km nach Bamberg und wieder zurück.


    Morgendämmerung mit Blick zur Altstadt


    St. Martins Mantel


    Bamberger Rathaus


    Fühlte mich bei der Pinkelpause im Wald leicht beobachtet...


    Sah zwar nach Regen aus, bin aber im Gegensatz zur Anreise dieses Mal trocken geblieben

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Puuh, wenn man die letzten Einträge so liest, wird es schwer, auf den Saisonstart (gezwungenermaßen) zu warten, macht nur weiter so..... =O||;(

    Der Thread hier will gefüttert werden. ;)

    Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand...


  • Hallo surfguy ,
    da ich eine Woche zum Skifahren war , konntest Du
    nicht damit rechnen - daß ich die zwei Bilder bei der
    Abfahrt von der Marmolada (3265 m üNN) gemacht
    habe und somit der Fedaiastausee mit zugehöriger
    Paßstraße von mir aufgenommen wurde .
    Normalerweise bekommt man diese Sicht nicht geboten .
    Übrigens war ich letztes Jahr mit Moped dort und wollte
    die alte Paßstraße (Sottogudaschlucht) fahren - was leider
    nicht mehr geht , da durch ein Unwetter - leider nichts mehr
    davon übrig geblieben ist !
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt (ja: Namens-Vetter!),


    ach soooo.... tolle Strecke zum Skifahren dort von der Marmolada, war früher auch schon ein paarmal dort. Die alte Passstrasse kannte ich noch nicht - setze ich mal auf die Liste "Nice to Ride" für die nächste Tourenplanung, wenn wir mal wieder in den Dolomiten unterwegs sind.


    Viele Grüße & Happy Weekend


    Kurt

  • Hallo ,
    wenn man von Ost in Richtung West nach dem Ort
    Sottoguda eine Brücke sieht , so kann man davor
    rechts auf einem Parkplatz anhalten .
    Von der Brücke ist die alte Paßstraße einsehbar - bzw.
    was davon noch übrig geblieben ist !
    Vor ein paar Jahren durfte man sie außerhalb der
    Saison noch von Unten nach Oben befahren .
    Wasserfall , Kapelle und Rastplätze - es war eigentlich
    alles vorhanden .
    Mir hat das Auge getränt als ich sehen mußte , was
    davon übrig geblieben ist .
    Mit dem Sturm , der dort viele Quadratkilometer Wald
    umgelegt hat , wurde die alte Straße leider zerstört !
    Denke nicht , daß sie noch einmal Instand gesetzt wird .
    Gruß Kurt