Deine Tour mit GPX-Daten veröffentlichen

• Du möchtest Deine Tour in einer Region veröffentlichen? Du hast für Deine Tour eine GPX-Datei?

Hier findest Du eine kurze Erklärung wie Du Deine Tour im Tourenplaner zur Verfügung stellst.

User können dann Deine Tour im Tourenplaner öffnen, bei Bedarf anpassen und in allen gängigen GPX-Formaten exportieren.

Nachdem Du Deine Tourbeschreibung und Bilder in einem neuen Thema veröffentlicht hast kannst Du diese im Tourenplaner verlinken.

1. Öffne im Menü oben den Tourenplaner und klicke dann auf den Button "Import"

2. Klicke danach auf den "Teilen"-Button

3. Kopiere den dadurch erstellten Kurzlink

4. Füge diesen Link am Ende Deiner Tourbeschreibung ein

• Hi Alex,

danke für die gute Beschreibung zum Einstellen / Veröffentlichen einer Tour. Werde ich in naher Zukunft einmal testen.

LzG Elke

Beste Bikergrüße

Elke

"Umwege erweitern die Ortskenntnis...."

• Alex

Hat den Titel des Themas von „Dein Tour mit GPX-Daten veröffentlichen“ zu „Deine Tour mit GPX-Daten veröffentlichen“ geändert.
  • Hallo Alex,

erstmal vielen Dank für die Ausführungen. Leider ergibt sich immer wieder eine Diskrepanz zwischen einer in BaseCamp erstellten gpx-Route, die dann in Kurviger (auch als gpx) geladen wird.

Man muss die Route kontrollieren, anpassen und kann sie dann im Forum präsentieren.

VG Wolfgang

Gruß

Wolfgang

• Vielleicht wäre ein Hinweis zur hochgeladenen Tour interessant, mit welchem Programm die *.gpx Datei erstellt worden ist

Hier ein Beispiel von mir:

Erstellt mit myrouteapp

Kartenmaterial "Here"

LsK MR

Dateien

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

• Suppi, a Bilderl aus der Heimat.

Die Überfahrt von Döbriach über den Glanz nach Ferndorf ist eine bekannte Bikerstrecke und wird eben wegen dieser tollen Aussicht (dein Bild) gerne in Anspruch genommen (ganz im Hintergrund mein Heimatort Seeboden, davor Millstatt, ganz links, gleich neben deiner rechten Hand die Laggerbucht)

LsK McRobi

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“